Ab welchem Alter ist es unhöflich, eine Frau nach ihrem Alter zu fragen?

2 Antworten

Da eine Frau ab einem gewissen Alter mit ihrer Beantwortung zu Fragen bez.ihres Alter sparsam umgeht würde ich zu deiner Frage sagen das es ab dem Alter ist wo sie selbst mit dem Alter nicht klar kommt. Da wird sie dann eher empört reagieren. Ich bin fast 41 und mich stört es nicht. Komplimente bez. meines Alters zu erhalten und das ich nicht so ''alt'' aussehe nehme ich gern entgegen. :)

Ich geb nicht viel auf -höflich- und -unhöflich-. Wenn ich was wissen will, frag ich. Es geben auch nur DIE keine Antwort und fühlen sich auf den Schlips getreten, mit denen ich keinen Kontakt haben will ;-). Auf Floskeln kann ich verzichten.

Moewe4  04.04.2017, 20:19

Stimmt, warum sollte man das nicht fragen, wenn man es doch wissen will. 👍👍👍