Frauen kennenlernen - aber woher weiß ich wer single ist?
bei Frauen ab einem gewissen Alter - sagen wir mal ab 25 aufwärts, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie vergeben sind ja sehr viel höher, als die, dass sie Single sind. Somit kann man doch nicht einfach eine Frau, die man kennenlernen möchte fragen, ob sie mal was mit einem Trinken möchte oder so - man muss ja erst mal irgendwelche Anzeichen haben, dass sie Single ist - und am besten auch, dass man eine Chance hat.
Wie kann man denn erkennen, ob sie single ist und ggf. auch ob man eine Chance hat, nicht gleich hochkant abzublitzen?
5 Antworten
Vielleicht beim Einkaufen da lässt sich manchmal abschätzen ob eine Frau alleine ist.
Kleinere Portionen kleiner Wagen das gibt es bei einem Discounter.
Aber das gibt dir dann nicht das Recht jede Frau schräg an quatschen.
Da es leider kein erkennbares Zeichen gibt, bleibt einem nur zu fragen.
Mehr als ein "Nein danke" kann nicht kommen.
KLar kannst du fragen ob sie mit dir was trinken möchte, wenn sie nicht single ist wird sie es dir genau dann sagen und schon hast du es herrausgefunden.
ich finde das aber total peinlich - noch dazu hören es ja dann auch meine Kumpels. z. B. gestern abend hat mir die Bedienung in einem Restaurant total gut gefallen. Ich hab sie gefragt wo denn ihr Name herkommt (war etwas ungewöhnlich) und wir haben ein bisschen geplaudert bevor sie uns abkassiert hat - naja aber danach hat sie uns nen schönen abend gewünscht und ich ihr auch und ich hab natürlich nichts weiter gesagt - wie immer halt :-( wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte sie gefragt ob wir was trinken gehen wollen und hätte nen Korb bekommen (und da ich bisher schon IMMMER nur Körbe bekommen habe WENN ich mich mal getraut habe wäre es ja zu 99 % auch da so gewesen) wäre mir das so peinlich dass ich mich vermutlich nicht mehr in das Restaurant getraut hätte. - es ist aber eines unserer Lieblingsrestaurants und ich könnte das wohl kaum gegenüber meinen Kumpels verargumentieren - ich hätte dann jedesmal 180 Puls wenn wir da hin gehen und würde hoffen dass sie nicht da ist.... -
Dann geh wieder hin , nur mit deinem besten Freund und versuch das Gespräch schon während den Bestellungen fortzuführen (nicht erst beim abkassieren).
Und selbst wenn du einen Korb kassierst, solange du sie nicht im voll Suff irgendwie komplett bescheuert angräbst ála willst du nicht mit zu mir kommen , brauchst du keine angst haben wieder dahin zu gehen, weil sie es dir WENN sie da ist nicht übel nehmen wird.
ja aber auch gestern war nur EIN Kumpel dabei - ist trotzdem peinlich. Klar, wir kommen da spätestens in ein paar Wochen wieder hin - aber ob sie uns dann wieder bedient ist ja die große Frage (gestern war sie auch nur zum Abkassieren da - vorher hatten wir ne andere Bedienung)
ja, Du hast schon recht, natürlich ist das nicht peinlich - oder sollte es nicht sein, aber ich würde bei sowas am liebsten im Erdboden versinken weil ich immer denke die denkt dann "was bildet der sich eigentlich ein! - ich geh doch nicht mit diesem Opa aus!" (das Problem ist dass fast alle mir immer wieder bestätigen dass ich mind. 10 Jahre älter aussehe als ich bin)
wir haben neulich nen neuen Arbeitskollegen bekommen - der ist schon über 50 (ich 35) und er hat mich gefragt "ich weiß jetzt nicht, wer von uns beiden der Ältere ist..." na toll! :-(
Ich glaube dein Problem ist nicht das du älter aussiehst als du bist , sondern das du glaubst das dies das Problem wäre. Selbstbewusstsein ist das A&O und das cheint dir aufgrund dessen ein wenig abhanden gekommen zu sein. Da hast du 2 Möglichkeiten. Entweder damit abfinden, anfreunden und dazu stehen und es zum eigenen Vorteil machen , oder ändern (neuer Haarschnitt, Klamotten wie auch immer).
ja du hast schon recht aber letzteres hab ich schon rauf und runter probiert - war sogar schon bei einer Stilberaterin - hat alles nichts gebracht. - Bleibt also nur Möglichkeit 1 - und wie kann ich das zum eigenen Vorteil verwenden? - ein 35 jähriger, der aussieht wie 45 aber die Erfahrung eines 12 Jährigen hat - also gar keine... - was für einen Vorteil soll ich da denn herausspielen um Selbstbewusstsein aufbauen zu können?
ich möchte keine Frauen ausnutzen! ich möchte umgekehrt ja auch nicht ausgenutzt werden! und ne 25-jährige fände ich voll in Ordnung, mag ich viel lieber als gleichaltrige oder gar ältere. Aber bislang hatte ich eben nicht den Eindruck dass da viele auf Ältere stehen. Aber meinst Du wirklich dass es viele 25-jährige gibt die auf ältere stehen? also ich meine jetzt nicht ältere stinkreiche, auf die sie deswegen stehen weil sie denen ne Kreditkarte und nen Sportwagen in die Hand drücken, oder deswegen weil sie schon viel Erfahrung haben, sondern ältere die sie wirklich lieben weil sie eben älter sind - selbst ohne Erfahrung?
hm, wenn ich nur mal so eine finden würde - und vor allem erkennen würde, dass das so eine ist....
danke dass Du mir Mut gemacht hast :-)
Klar gibt es 25jährige die auf ältere "Normalos" stehen... Ja das ist es ja eben , wie willst du eine finden , wenn du dich nicht traust eine anzusprechen ? Sieh es doch mal so, leg dieses Schamgefühl ab und hau rein. Du hast nicht's aber auch gaaaaaaar nichts zu verlieren , mehr als nein können sie nicht sagen. Und was die Erfahrung , weiß ich nicht wovon wir hier sprechen . Keine Erfahrung worin? Im anquatschen, Sex, Beziehungen? Dafür hast du 35 Jahre Lebenserfahrung
ja genau, im Anquatschen, Sex, Küssen, Beziehung - eben alles was damit zusammenhängt. Und WENN ich mal eine nach nem Date gefragt habe (so alle 5 Jahre kommt das mal vor) hab ich's bisher immer bereut weil sie mir danach aus dem Weg gegangen sind, obwohl wir uns vorher super verstanden haben - daher habe ich mit jedem mal größere Angst.
naja aber bald geht ja die Weinfestsaison wieder an - nur wenn es dann soweit ist, bin ich halt immer so gehemmt, dass gar nichts mehr geht - aber neuer Sommer neues Glück - vielleicht findet ja dieses mal das blinde Huhn ein Korn :-D
ne hab ich nicht - und ehrlich gesagt ich hatte auch erst ein einziges Date in meinem Leben - war im letzten Jahr - weiter gings aber auch da nicht - naja war vielleicht auch besser so, hatte da eh ein ungutes Gefühl.
naja da ich mich ja eh nicht traue würde ich liebend gerne Deinen Ratschlag annehmen und warten bis Frauen nach Beziehung oder Sex fragen - aber glaubst Du wirklich dass die das tun? sowas muss doch immer der Mann machen, oder? - da hat sich ja in all den Jahrhunderten nichts dran geändert...
hm - naja ich trau mich ja eh nicht einen Schritt weiter zu gehen.... aber meinst Du nicht dass das als Desinteresse aufgelegt wird, wenn man nach mehreren Dates immer noch nicht versucht einen Schritt weiter zu gehen... also darauf wartet dass die Frau es tut?
ja das mit dem Anquatschen ist nicht so einfach... wie gesagt mir gelingt es höchstens mal mit einer ins Gespräch zu kommen, die sowieso mit mir reden "muss" - also z. B. ne Bedienung oder so.... - ist halt immer die Frage ob es nicht ein bisschen ein Zeichen geben muss, dass sie auch Interesse für mehr hat... ich meine es ist ja fast immer so: auch wenn ich "Du" sage, siezen die mich weiter.... - ist das nicht schon ein schlechtes Zeichen?
oh man... mir ist das alles sooo peinlich! - weißt Du, Du hast ja oben mal geschrieben, so lange ich das nicht im Vollsuff mache oder so, braucht mir das nicht peinlich sein... aber weißt Du, das Grotestke ist: im Gegenteil! wenn ich das im Vollsuff machen würde wäre es mir danach nicht unbedingt peinlich da wieder hinzugehen - weil da könnte ich ja so tun als ob ich mich an nichts erinnere! oder ich könnte sagen/denken "war ja nur wegen dem Suff" - aber wenn ich Herr meiner Sinne bin, gibt's eben keine Ausrede...
Man fragt?
ja toll - "ach übrigens, ich wollte mal fragen "bist Du single"?" kommt ja sicher super gut! :-(
Nun, wenn sie dir sympathisch ist und ihr euch warm geredet habt (du scheinst kein großer Flrter zu sein?) kannst du doch weiter gehen, indem du sie fragst, ob sie nicht Lust hätte mit dir (allein) was zu unternehmen? Kino, Radtour, Konzert, Freibad... oder ob sie erst ihren Freund um Erlaubnis fragen müsste^
ja das ist gut - allerdings glaube ich kaum, dass ich mich das trauen würde... - und überhaupt: hört sich das dann nicht so an wie "ich nur an Freundschaft interessiert" - also weil ich ja in der Fragestellung sie davon ausgehen lasse, dass ich meine sie hat einen Freund, und ich aber trotzdem was mit ihr unternehmen will?
ja Du hast schon recht. allerdings "zu Dir gehen" ist ja wohl kurz nach dem kennenlernen ein bisschen oversized, da fängt man sich vermutlich eher ne Ohrfeige ein als eine positive Antwort (zumal ich mich das auch gar nicht trauen würde mit zu ihr zu gehen - da hätte ich viel zu viel Angst - ich hab ja null Erfahrung) - und "was machen wir mit dem angebrochenen Abend" - ja sowas ähnliches hattte ich letztes Jahr, sie wollte dann dass wir noch in ne weitere Kneipe ziehen - aber halt nicht mit mir speziell sondern sie und ihre Kumpels wollten eh dahin und sie hat gesagt wir können ja mitkommen - nach Interesse an mir hat das nicht gerade ausgesehen und bevor wir dann wir ihr dann in der nächsten Kneipe als Klotz am Bein dumm rum stehen, sind wir dann lieber gegangen - außerdem ist das auch schwierig - mein Kumpel hat ja auch kein interesse daran dass ICH da jetzt mit ihr noch wohin gehe - was soll er dann machen? - wir sind ja zusammen gefahren!? - insofern hat der meist dann wenn ich frage ob wir da noch mitgehen sowieso keine Lust dazu... - naja egal aber ich weiß schon was Du meinst - ja meine Schüchternheit ist halt das Problem - wenn es soweit ist habe ich hunderttausend Gedanken im Kopf warum ich sie jetzt nicht bestimmte Sachen fragen sollte... ich muss immer alles ganz genau durchplanen.... bevor ich eine anspreche oder gar weiter gehe, da rede ich mir dann sogar ein, dass es doch eigentlich gar nicht so schlecht ist single zu sein und es in Beziehungen ja sowieso meist nur Streit gibt -.... oh man.... naja der einzige Trot: schlechter kanns ja nicht mehr werden :-D
auf jeden Fall Danke für Deine Mühe
Ich kenne einen Haufen Frauen ab 25 die Single sind... und finde nicht, dass die automatisch eher in einer Beziehung sind. Das ist vielleicht auf dem Dorf so oder an sonstigen altmodischen Orten ^^ (ich sag nur Schachtelfest). Du kannst diese genauso fragen, ob sie was trinken gehen wollen, wie Jüngere. Dann sagen sie halt ja oder nein, dann weißte auch Bescheid. Kommt erheblich schlechter an wenn man sagt: "Hey, bevor ich dich frage, ob du was trinken gehen willst... bist du eigentlich noch Single?" :'D
ja schon klar, bei mir ist es eher so dass ich halt gar nicths sage und sie dann wieder aus den Augen verliere :-( - wenn sie mir nen Korb gibt ist das ja total peinlich - noch dazu bin ich ja auch nicht allein - mein(e) Kumpel(s) hören das ja dann auch :-(
Wenn du Frauen nur fragst, wenn deine Kumpels neben dran stehen, bist du echt selber Schuld :'D!!! Frag sie doch, wenn ihr alleine seid, dann hört auch niemand einen Korb. Und mit Korb hat das ja auch nix zu tun, wenn sie nein sagt, ist sie halt vergeben (also besser du kennst ihren Beziehungsstatus eben nicht, dann kannst du dann jedes mal denken, ist besser für's Ego als zu denken, die will nicht).
Und ansonsten hast du nur ein Schüchternheitsproblem, das einfach null damit zu tun hat, ob Frauen in einer Beziehung sind oder nicht. Willst du auf Nummer sicher gehen, dann spreche nur Frauen auf Singlepartys, in Datingwebsites oder beim Speeddaten an ^^.
naja WO sehe ich denn Frauen alleine und komme noch dazu mit ihnen ins Gespräch? - WENN ich mal mit einer ins Gespräch komme ist das entweder die Bedienung in nem Restaurant (so gestern) oder halt sonst wenn wir wo abends weg sind - aber da gehe ich ja nicht alleine weg, da ist ja immer jemand von meinen Kumpels dabei... - und so einfach zu ner Frau hingehen (ohne scheinbaren Grund) - das kann ich sowieso nicht.... :-(
Verzweifeln und Jammern a la "kann ich eh nicht, klappt eh nicht" bringt dich nicht weiter. Und im Club musst du ja nur 5 Meter weggehen von den Kumpels und schon sehen und hören die nix mehr. Bedienungen sind natürlich nicht so einfach, da hast du dir aber auch die schwierigste Situation rausgesucht, die denkbar ist. In deinem Fall von akuter Schüchternheit würde ich wirklich zu einer Datingwebsite oder einer Flirt-App raten, da sind die Fronten wenigstens von Beginn an geklärt und jedem ist klar, was er hier will. Auch da kann man Körbe kriegen, klar. Davor ist man niemals nie gefeit. Je öfter man auf die Schnauze gefallen ist, desto versierter, risikobereiter und gelassener wird man. Aber iwann musst du einmal über deinen Schatten springen!
naja in Clubs bin ich selten - wir sind lieber im Kino oder im Sommer auf Weinfesten oder Stadtfesten oder so. Aber egal auch da - klar kann ich weg von meinem Kumpel aber da wir meist nur zu zweit sind, steht der ja dann allein (bzw. kommt mir hinterhergehatscht) - und wenn ich wirklich deutlich alleine gehe, dass er merkt dass ich nicht will dass er mitkommt ist ja das nächste Problem: Welche FRAU bitteschön steht denn alleine? - die einzige Situation in denen Frauen nach meiner Erahrung alleine stehen ist, wenn sie warten bis ihr Freund von der Toilette kommt - ergo: eine alleinstehende Frau ist quasi ein todsicheres Zeichen dass sie vegeben ist! - vielleicht kriege ich sogar noch eins auf die Mütze, wenn ihr Freund im "passenden" Moment zurückkommt. - Und wenn sie nicht alleine sind, dann hören es ja IHRE Freundinnen - das ist ja noch peinlicher!
Datingplattform hab ich schon probiert - Dating Webseiten sind rausgeschmissenes Geld (für mich). Man kriegt zu 99 % noch nicht mal ne Antwort weil die Frauen überflutet werden mit Mails. Und wenn doch mal, ist es ein Korb - dabei hab ich mir immer solche Mühe gegeben.
Nun, man kann auch zu Zweit Frauen kennenlernen, wenn es nicht anders geht. Ihr könnt euch als Gruppe Jungs einer Gruppe Mädels nähern (auch Frauen bewegen sich manchmal in Rudeln und nicht nur mit Freund). Nicht anzüglich nähern, sondern eher freundschaftlich. Einfach so ins Gespräch kommen. "Kommt ihr auch aus der Gegend? Habt ihr das und das schon gesehen/gemacht? Wie findet ihr die Band/Musik? Schon mal das und jenes Bier probiert? Etc." Small Talk eben.
Dann, wenn man sich schon etwas unterhalten hat, ein Zweiergespräch mit einem Mädel aus der Gruppe, das eindeutig interessiert wirkt, anfangen und dann fragen, ob sie noch was zu trinken will, mit ihr zur Bar gehen, schon ist man alleine, und dann flirten was das Zeug hält.
Das ganze bei jeder Gelegenheit so machen und irgendwann klappts mal :)))
ja danke das ist gut :-) - das einzige: wie erkenne ich denn ob sie interessiert wirkt? das hatte ich nämlich noch nie - hatte schon oft gut Unterhaltungen aber eben nur Small Talk - sobald es in Richtung "Mehr" ging ist sie sofort auf Abstand gegangen :-( - einmal hab ich mich letztes Jahr sogar den ganzen Abend mit einer unterhalten! - sie hat mich von der Ferne angelächelt, bis ich mich getraut habe zu ihr hinzugehen (war das erste mal, dass mir sowas "passiert" ist - naja aber hat sich dann rausgestellt, dass sie mich mit ihrem Ex verwechselt hat :-( - - - naja egal, jedefalls kam sie später mit ihrer Freundin zu uns her und wir unterhielten uns stundenlang. Als sie gehen wollten haben wir uns für die kommende Woche verabredet - ich hab dann noch gefragt ob sie mir ihre Handynummer gibt, falls wir uns beim Treffpunkt nicht finden - da hat sie gesagt "wir sollten es lieber dem Zufall überlassen, ob wir uns da sehen!" - naja und natürlich ist sie NICHT gekommen! :-(
ja und mich bis auf die Knochen blamiert :-( genau davor habe ich ja Angst - das kann ich eben genau nicht!