Frauen im islam?

1 Antwort

• Anas bin Malik erzählte:

"Meine Großmutter Mutalikah lud den Gesandten Allahs zu einer Mahlzeit ein, die sie zubereitet hatte. Er aß davon und sagte dann: 'Steh auf, damit wir dich ins Gebet führen können.'" Er sagte: "Ich bekam einen Hasir von uns, der durch den langen Gebrauch dunkel geworden war, und wusch ihn mit Wasser ab. Der Gesandte Allahs (s.) stellte sich darauf, und das Waisenkind und ich stellten uns hinter ihm auf, und die einzige Frau stand hinter uns. Er (Allahs Gesandter) verrichtete mit uns zwei Rak'ah des Gebets und ging dann fort."

• [at-Tirmidhi 234]

• Was den Blick einer Frau auf einen fremden Mann betrifft, so ist dies gemäß früheren Antworten erlaubt, sofern dies ohne Begierde geschieht und keine Versuchung daraus resultiert.

Auch wenn der Bereich zwischen Nabel und Knie als die Aura (zu bedeckender Körperbereich) des Mannes angesehen wird, bedeutet dies nicht, dass es für einen Mann angebracht ist, seinen Oberkörper vor anderen Männern oder gar vor Frauen zu entblößen. Selbst wenn der Oberkörper nicht zur Aura gehört, gilt das Entblößen desselben als unangebracht und wird oft als Verhalten von sittenlosen Menschen angesehen.

Es sollte auch beachtet werden, dass etwas, das an sich erlaubt ist, verboten werden kann, wenn daraus eine negative Folge entsteht. Wenn also das Entblößen des Oberkörpers bei Männern zu Versuchungen führen oder eine Tür zu Verderblichkeit öffnen könnte, wird es untersagt.

• Haltet euch in euren Häusern auf; und stellt euch nicht zur Schau wie in der Zeit der früheren Unwissenheit… [33:33]

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

CarlosMerida  03.10.2024, 13:28

Ewiggestriger, menschenfeindlicher UNSINN!

Vera2906 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 19:27

Danke.