Frauen: findet ihr die Frauen selbstverliebt bzw. eingebildet, die sich immer im Bikini zeigen, auf Insta?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Eher nein 61%
Eher ja 39%

16 Antworten

Eher nein

Menschen die generell nur Bilder von sich posten sind mir suspekt. Da scheinen heutzutage einige ziemlich viele Komplexe kompensieren zu müssen. Also nein, hat nichts mit Selbstverliebtheit oder Einbildung zu tun, es ist eher ein recht trauriges Zeugnis über einen selbst.

Eher nein

Überhaupt nicht. Wer was zu bieten hat, soll das doch zeigen. Schön dass es dafür Instagram als Möglichkeit gibt.

Eher nein

Es gibt einen Unterschied zwischen Eingebildet sein und Stolz auf sich selbst und seinen Körper sein.

Ob jemand eingebildet ist findet man für gewöhnlich erst heraus wenn man mit der Person redet.

Wieso sollte ich meine Zeit damit verbringen, Bikini-Fotos junger Frauen auf Instagram anzuschauen, nur um dann über ihre psychischen Eigenschaften zu spekulieren???

Wenn ich eine schöne Frau in einem tollen Bikini sehe, denke ich: "Das ist eine schöne Frau in einem tollen Bikini" und gehe ohne jedes weitere Werturteil weiter.

Einen Instagram-Account habe ich nicht und nach dem Lesen deiner Frage bin ich noch mehr davon überzeugt, dass ich keinen brauche. Der Dienst baut auf Neid und Angeberei. Die Emotionen bei abfälligen Bewertungen sind dabei gewollt, denn sie erhöhen die Werbewirksamkeit.

Eher nein

Nicht das aber ich denke manchmal, dass sie den Trends zu sehr mitlaufen und diesem "Druck" nachgeben, auch ihren Körper präsentieren zu müssen.