Frauen erkennen?

11 Antworten

Das kommt auf die Frau an.

Als Grundsatz für dich. Nein heißt nein. Egal ob sie es so meint oder nicht.

Viele schüchterne oder unsichere Frauen sagen gerne mal nein, obwohl sie sich wünschen vom Partner "überredet" zu werden. Ich meine damit zB

M ,,Lass uns jetzt was unternehmen."

W ,,Nein... Hab keine Lust."

M ,,Ok dann gehe ich allein. Bis später."

W ,,Viel spaß"

W denkt ,,Wäre schon gerne mitgekommen... Aber da sind so viele Menschen... Hätte mir schon gewünscht das er darauf vesteht das ich mitkomme..."

Ich meine nicht damit wirklich zu irgendwas zu drängen zB sexuelle Handlungen

Das ist für andere kaum bis gar nicht zu erkennen. Außerdem kann es viele andere Gründe für so ein Verhalten geben. Es kann eine psychische Erkrankung sein, schlechte Erlebnisse oder Unsicherheit. Aber die Frau muss selber sagen was los ist und sich mitteilen. Dann kann man auch drauf eingehen und dementsprechend reagieren. Es ist auch ein Unterschied ob man sich nur ein paar Wochen kennt oder seit Jahren zusammen ist. Es spielen so viele Faktoren mit rein.

Deshalb heißt Nein auch Nein. Egal bei was.

(Natürlich gilt das hier auch für Männer und für Menschen jeglicher Art.)

Wenn du eine klare Antwort von jemandem möchtest, egal ob Mann oder Frau, musst du einfach eine klare Frage formulieren. Wenn er/sie dann "Nein" sagt, meint er/sie auch nein.

Versuchen zwischen den Zeilen zu lesen ist meist wenig zielführend. Grundsätzlich lässt sich eine klare Intention nur dann erkennen, wenn man lediglich zwei Antwortoptionen übrig lässt.

Wenn du also zum Beispiel fragst "Hast du Lust am Wochenende was essen zu gehen?" und sie sagt zum Beispiel, sie hätte schon Pläne ohne eine Alternative vorzuschlagen, dann heißt es in der Regel, dass sie kein Interesse hat.

Sollte sie doch Interesse haben dann liegt der Ball eindeutig in ihrer Hälfte und sie wird sich schon melden. Wenn du so richtig verzweifelt bist und total auf sie stehst, kannst du 2-3 Wochen später noch mal nachfragen ob sie Lust hat was zu unternehmen. Sollte sie dort wieder auf Pläne verweisen ohne eine Alternative vorzuschlagen, kannst du zu 100% sicher sein, dass sie wirklich absolut und gar kein Interesse an dir hat.

Wenn du eine klare Frage stellst und sie sagt "Nein!" dann gilt auch genau das, ohne dass du irgendwas hinein interpretieren musst.

Gehe besser davon aus, dass "Nein!" auch "Nein!" bedeutet. Der letzte Kerl, der ein zweifach ausgesprochenes "Nein!" von mir ignorierte, hatte anschließend mein Knie in den Weichteilen.

Einen Fehler, denn Männer mMn machen, ist, wenn sie meinen, dass Frauen nicht wissen, was sie wollen und sie folglich nicht ernst nehmen. Ein Ja oder Nein ist eine klare Antwort, die man idR auf eine klare Frage bekommt. Diese ist (geschlechtsunabhängig) zu akzeptieren. Ein Nein heißt Nein, da gibt es nichts anderes darin zu erkennen oder zu interpretieren.

Wenn eine Frau "nein" sagt, meint sie "vielleicht". Und nur wenn sie "vielleicht" sagt, meint sie "ja". "Ja" sagt eine kluge Frau sowieso nie. Mache dir also keine allzu großen Hoffnungen.