Frauen bekommen Angst vor mir was tun?

6 Antworten

Kommt drauf an wann, wie und wo du sie ansprechen willst.

Ich bezweifle das viele Frauen in der Öffentlichkeit ständig traurig aussehen oder dich ängstlich oder angeekelt angucken. Eher sind sie einfach nicht gut drauf, was eben mal vorkommt und da braucht man keinen der einen anquatscht. Wenn ein Fremder Typ auf einen zu kommt, weiß man idR was kommt und da reagieren einige sehr vorsichtig / misstrauisch, weil immer wieder Männer schlecht auf Ablehnung reagieren. Der "angeekelte" Blick ist eher ein "Sprich mich nicht an, hab keine Lust angebaggert zu werden"-Blick.

Ritter383
Beitragsersteller

Bitte lies den Text ordentlich durch bevor du mit widerspricht weil jetzt muss ich mich wiederholen. Ich sehe manchmal und nicht ständig Frauen die traurig aussehen. Das auf mein ansprechen Frauen so reagiert haben ist nicht gelogen aber dann bezweifle mal ruhig ich habe ja nichts besseres zu tun als hier zu lügen. Das finde ich sehr unhöflich das du mir so ein Vorwurf machst. Zurück zu meiner Frage wie kann ich eine Frau ansprechen ohne sie zu verängstigen?

Loka95  25.09.2021, 20:44
@Ritter383

Ich habe es gelesen. Und ich unterstelle dir keineswegs zu lügen (warum auch), sondern möchte dich nur darauf hinweisen das du vermutlich ihre Körpersprache / Mimik missverstanden hast. Kann schnell passieren. Entweder das oder du redest von so wenigen Einzelfällen, das sie recht unerheblich sind. Keine Ahnung warum du einen Vorwurf herausgelesen hast, geschrieben habe ich nicht davon und auch nicht so was gedacht.

Sieh sie erstmal an, lächle freundlich und wenn sie zurück lächelt, sprich sie an. Wenn nicht, lass es und guck weg. Oder du näherst dich ihr, bei Tag und nur wenn sie gut gelaunt schlendert (also nicht was vor hat), hälst einen angemessenen Abstand, lächelst freundlich, sagst was du willst und wenn eine Ablehnung kommt, gehst du ohne Widerworte.

Ritter383
Beitragsersteller
@Loka95

Danke für deine Antwort und klar ist das ein Vorwurf - - >Ich bezweifle das viele Frauen in der Öffentlichkeit ständig traurig aussehen oder dich ängstlich oder angeekelt angucken. Davon abgesehen kannst du recht haben vielleicht waren es eher Einzelfälle und Pech.

Das mit dem anlächeln ist eine gute Idee. Das nehme ich mit.

Loka95  25.09.2021, 21:06
@Ritter383

Ein Vorwurf wäre: "Warum lügst du?" Was ich sagte war eine persönliche Einschätzung.

Ritter383
Beitragsersteller
@Loka95

Ein indirekter Vorwurf ist das.%. Wenn man bezweifelt was ich sage dann wirft man mir vor ich Lüge.. was denn sonst?

Loka95  25.09.2021, 21:15
@Ritter383

Das du es möglicherweise versehentlich fehlinterpretiert hast. Mach kein Drama wo keins ist.

Ritter383
Beitragsersteller
@Loka95

Sry aber anscheinend hast du dich falsch ausgedrückt und mich nervt das du es nicht einfach zugeben kannst. Stattdessen kommen ausreden und das nervt dann doch. Das ist nicht schlimm wenn man sich mal falsch ausdrückt die Welt geht nicht unter wirklich.

Loka95  25.09.2021, 22:02
@Ritter383

Ich habe mich so ausgedrückt wie ich es meine. Was du verstehst, das ist deine Angelegenheit, ich habe nichts in der Richtung geschrieben. Mich nervt es eher unbegründete Vorwürfe zu bekommen und angemeckert zu werden, obwohl ich nur helfen will.

Sprich einfach mal Frauen an, die gute Laune haben! Traurig aussehende Frauen, die allein unterwegs sind, möchten nicht unbedingt von fremden Männern angesprochen werden... oft passiert das mehrfach, wenn man als Frau allein unterwegs ist.

No joke und so... mittlerweile kann man zu einer Frau nicht mal mehr sagen hallo die was man nicht kennt, fühlt sie sich schon extrem Belästigt und muss gleich auf TikTok posten das sie nichtmal wo in Ruhe wo stehen kann ohne angebaggert zu werden.... Und evtl sie schon fast vergewaltigt wurde... (beim einem einfachen Hallo)...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – menschliches Denken, Manipulation, Faszination an der Psyche

Midnight1999  25.09.2021, 21:00

Frag dich mal, woran das liegt.

Musst du dann und so auf sie zugehen, dass sie sich nicht gestört fühlen.

Ritter383
Beitragsersteller

Ja wie mache ich das am besten 🤔

Kanimose  25.09.2021, 20:43
@Ritter383

Dich einfühlen in sie und die Situation, dann so agieren, dass es ihr zu sagt.

Das ist jedesmal anders.

Es gibt kein 08/15 Muster das bequem immer passt.

Frauen reagieren mittlerweile ganz einfach so,weil es viele Typen gibt, die extrem aufdringlich werden. Sowie sexuell belästigend. Das ist wirklich sehr sehr nervig und störend.

Ritter383
Beitragsersteller

Was empfiehlst du Männern die keine Vergewaltiger sind und sich eigentlich nur freundlich austauschen möchten ohne sexuelle Absichten?

schellsche  25.09.2021, 21:19
@Ritter383

Einfach auf die Frauen so zugehen, wie du auf einen Mann zugehen würdest,mit dem du dich gerne freundschaftlich unterhalten würdest.Respekt entgegen bringen und etwas Abstand einhalten,damit es nicht so wirkt als wolltest du der Frau an die Wäsche gehen.

Ritter383
Beitragsersteller
@schellsche

Abstand einhalten das nehme ich mit Dankeschön.