Frauarzt?

3 Antworten

Nein. Heutzutage wird aber gern gesagt das man sofort zum Arzt rennen soll🙄

AryaSaphyra  13.09.2024, 07:42

na wenn etwas an deinem Körper nicht so ist, wie es sein sollte, dann wäre ein Check-up schon von Vorteil. einfachmal bedenken: ausbleibende Perioden können beispielsweise von Tumoren Zysten oder Geschlechtskrankheiten herrühren. da wäre es dann doch besser, sowas so schnell wie möglich zu therapieren.

Supergirl40  13.09.2024, 12:05
@AryaSaphyra

Bei sowas finde ich es natürlich auch notwendig. Nur wegen Perioden Schmerzen würde ich halt nicht zum Arzt rennen.

AryaSaphyra  16.09.2024, 07:49
@Supergirl40

doch klar. wenn du so starke schmerzen hast, dass du NICHT SCHLAFEN kannst, dann wäre auch in diesem Fall ein Arztbesuch angemessen. (in diesem Fall vlt. Endometriose, in anderen Fällen z.B. Blinddarmentzündung, Herzinfarkt...)

Wenn du noch in der Pubertät bist, kann das normal sein.

Wenn du erwachsen bist, würd ich das zur Sicherheit vom Arzt abchecken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du ne unregelmässige Periode hast solltest du sowieso zum Gynäkologen.