Frau vom Straßenstrich retten?

5 Antworten

Nein ich denke nicht das das möglich ist da diese öfters kein deutsch können, du vielleicht von der Dame beklaut wirst, sie vielleicht garnichts an der Situation ändern will aus verschiedenen Gründen, dich der Kerl abmurksen lässt der die Dame in's Land geschmuggelt hat / ihr Zuhälter ist oder du ihr keine Perspektive bieten kannst solange du nicht reich genug bist um ihr Leben zu finanzieren bis sie einen anderen Beruf gelernt hat und selbst dann kann sie von ihrem ehemaligen Boss aufgespürt und zur Rückkehr bewegt werden durch Bestrafung usw.

Es ist schön das Du solchen Menschen helfen willst. Nur die Frage ist ob sie das auch wollen und wenn ob Du dich nicht in Gefahr dabei gibst wenn sie einem gehören. Du weisst nicht was das für Leute sind mit den Du dann zutun bekommst. Der Menschenhandel ist auch von Staatenseite (Geheimdienste) gefördert und erwünscht. Schwieriges Thema

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Kumpel hat das tatsächlich mal versucht, aber der "Sugar Daddy" der Prostituierten saß mit einer Finca auf Malle am längeren Hebel und finanzierte ihr nach 8 Jahren horizontalem Gewerbe einen Schönheitssalon in Moldawien.

M.48.verh.

So einfach ist das nicht. Was ist, wenn die Frau zwangsprostituiert wurde? Was ist, wenn die Frau das überhaupt nicht will oder aus anderen Gründen nicht einfach mal sagen kann: Geil, machen wir. Ich würde dir empfehlen an Hilfsorganisationen zu spenden, damit hilfst du mehr oder überlässt die Arbeit Professionellen.

subbob  07.05.2023, 11:05

Das mit den spenden an solche Organisation kannst du vergessen ausser du hast einen direkten Draht dazu und kannst überwachen was mit deinem Geld passiert. Vieles der Gelder verschwindet in irgendwelchen dubiosen Kanälen. Unicef und andere die Kindern helfen wollen angeblich fördert sogar noch den Kinderhandel .

Karen84  10.05.2023, 16:36
@subbob

Ja das ist leider oft so. Wenn man nicht genau weiß wo das Geld landet würde ich auch 0 spenden. Am ende kommt vielleicht 1 cent an von dir. Naja man kann es ja von der Steuer absetzen....

subbob  10.05.2023, 17:47
@Karen84

ob das ne Trost ist fraglich, bösen Leuten möchte ich nicht unbedingt was geben, reicht schon den Raubritter alis Finanzamt

Klingt ziemlich nach Simp. was genau erhoffst du dir davon? Realistisch gesehen wird da keine Frau mit dir mitgehen, da sie entweder freiwillig dort sind, oder keine Wahl haben. Und selbst wenn sie dir nach Hause folgt wird sie dich nur beklauen.