Frau vom besten Freund Schwanger?

4 Antworten

Egal wer das Kind gezeugt hat: Rechtlich ist es deines und du darfst als Ehemann dafür zahlen ...

Freundschaft vorbei? Natürlich. Ehe vorbei? Natürlich

LeckermaulVK  19.08.2024, 00:03

Diese fundierten Expertenaussagen 😁. Ich war jahrelang beim Jugendamt beschäftigt. Der Papiervater kann die Vaterschaft selbstverständlich anfechten. Gute Gründe gibt es offensichtlich.

isilang  19.08.2024, 00:37
@LeckermaulVK

1. Er muss die Vaterschaft anfechten, was natürlich bedeutet, dass er erstmal rechtlich als Vater gilt.

2. Diese nicht fundierten Aussagen vom Leckermaul: Schau dir mal die "Titel" genauer an. Wo findest du einen, der Recht beeinhaltet?

🙄🙄🙄

Das ist deine Entscheidung.

Deren Fokus wird jetzt natürlich auf der Schwangerschaft und später dem Baby liegen, aber meistens sind es weniger sie Eltern die den Kontakt abbrechen.

Vorbei muss sie nicht sein. Aber du musst davon ausgehen dass dein Freund die Prioritäten inskünftig anders setzen wird. Ihr zwei werdet euch vermutlich weniger oft sehen.