Frau persönlich ansprechen oder Nachricht an ihrem Auto hinterlassen?

5 Antworten

Hallo Hystrix,

ich würde ihr diese Nachricht nicht ans Auto klemmen, sondern ihr diese (inkl. Telefonnummer) auf einem Zettel beim nächsten Einkauf überreichen. Dann weiß sie, mit wem sie es zu tun hat und kann dementsprechend reagieren.

Viel Erfolg!

Auto würde ich auch eher nicht machen, ist a) unpersönlich und b) kann sie das auch verunsichern und denkt dass sie einen stalker hat der sie verfolgt.

Entweder gibst du ihr einen Zettel mit der Nachricht wie schon ein Vorschreiber geschrieben hat. oder wenn du ihren namen kennst probierst du es über facebook, zwar etwas unpersönlich aber zumindest weiss sie dann von deinem foto mit wem sie es zutun hat.

Würde dir aber eher empfehlen dass du es mal kurz vor Ladenschluss probierst oder sie nach Ladenschluss "zufällig" abfängst und ihr dann direkt zum Spaziergang aufbrechen könnt.

Wenn du dich dabei unsicher fühlst, übe mal vor dem Spiegel und schau auf deine Mimik und Gestik und werde immer sicherer dabei.

Egal für welche Variante du dich entscheidet, viel Spass dabei

Ich hab etwas ähnliches gemacht, aber meiner Ansicht nach etwas origineller und subtiler.

Ich bin einer Frau mal nachgefahren, die ich supertoll fand, als sie neben mir an einer Ampel stand. Dann wusste ich, wo sie ihr Auto parkte.

Am nächsten Tag bin ich vorbeigefahren und habe ihr eine Rose unter den Scheibenwischer geklemmt. Am nächsten Tag wieder eine, am nächsten Tag wieder – eine Woche lang. Am siebten Tag hab ich zu der Rose einen Zettel geklemmt, auf dem nur meine Telefonnummer stand.

Einen Tag später bekam ich einen Anruf: "Sie Sie der Rosenkavalier?". Abends haben wir uns dann in einem Café getroffen. Es war super. Leider war es einen Tag bevor sie für ein Jahr in die U.S.A. zum studieren ging. Ich hab sie dann noch zum Flughafen gebracht.

Es wäre unter anderen Umständen sicher was draus geworden.

Ich habe mal eine Nachricht am Auto gehabt und fand das sehr aufregend und romantisch...
Außerdem lässt Du ihr dadurch Zeit um einen Moment drüber nachdenken zu können. Wenn sich also kein passender Moment für eine persönliche Einladung ergibt, dann finde ich eine Nachricht am Auto gut.

Persönlich ist schöner!