Frau persönlich ansprechen oder Nachricht an ihrem Auto hinterlassen?
Hallo zusammen,
ich bräuchte noch einen Rat neben dem meiner Freunde.
Ich habe vor ca. einem halben Jahr eine junge Verkäuferin bei ihrer Arbeit kennengelernt. Etwa alle 2-3 Wochen sehe ich sie an ihrer Arbeitsstelle (unter anderem Kasse). Im Winter war wenig mit Kundschaft los, sodass ich immer einen kurzen Smalltalk mit kleinem Flirt gehalten habe. Sie war offensichtlich auch an meiner Person interessiert, so kam es mir jedenfalls vor. Beim nächsten Mal, sagte ich mir, möchte ich sie zu einem gemeinsamen Spaziergang oder etwas anderem einladen. Nun haben sich aber leider nicht mehr solche Situationen wie bisher ergeben. Ständig ist der Laden überfüllt und ich stehe in der Schlange. Ich weiß nicht, aber ich fühle mich da nicht so wohl vor versammelter Mannschaft mit ihr zu reden bzw. sie nach einem Date zu fragen. Nun ist wieder eine etliche Zeit vergangen.
Kommt eine handschriftliche Nachricht an die Windschutzscheibe ihres Fahrzeugs gut an oder eher nicht bzw. lieber wieder warten bis sich irgendwann eine persönliche Situation ergibt?
Dachte beispielsweise an:
Hey Frau Schmuckexpertin,
schön dich nach einer langen Zeit wiederzusehen. Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang am nächsten Sonntagmorgen?
Liebe Grüße XXX
Ich weiß selber nicht, ob mir das gefallen würde an meinem Auto. Aber häufig muss Mann den ersten Schritt machen. Ich bin fast 30 Jahre alt.. Sie dagegen mitte 20.
Vielen Dank schon mal und vielleicht war der ein oder andere auch schon mal in der gleichen Lage.
5 Antworten
Auto würde ich auch eher nicht machen, ist a) unpersönlich und b) kann sie das auch verunsichern und denkt dass sie einen stalker hat der sie verfolgt.
Entweder gibst du ihr einen Zettel mit der Nachricht wie schon ein Vorschreiber geschrieben hat. oder wenn du ihren namen kennst probierst du es über facebook, zwar etwas unpersönlich aber zumindest weiss sie dann von deinem foto mit wem sie es zutun hat.
Würde dir aber eher empfehlen dass du es mal kurz vor Ladenschluss probierst oder sie nach Ladenschluss "zufällig" abfängst und ihr dann direkt zum Spaziergang aufbrechen könnt.
Wenn du dich dabei unsicher fühlst, übe mal vor dem Spiegel und schau auf deine Mimik und Gestik und werde immer sicherer dabei.
Egal für welche Variante du dich entscheidet, viel Spass dabei
Ich hab etwas ähnliches gemacht, aber meiner Ansicht nach etwas origineller und subtiler.
Ich bin einer Frau mal nachgefahren, die ich supertoll fand, als sie neben mir an einer Ampel stand. Dann wusste ich, wo sie ihr Auto parkte.
Am nächsten Tag bin ich vorbeigefahren und habe ihr eine Rose unter den Scheibenwischer geklemmt. Am nächsten Tag wieder eine, am nächsten Tag wieder – eine Woche lang. Am siebten Tag hab ich zu der Rose einen Zettel geklemmt, auf dem nur meine Telefonnummer stand.
Einen Tag später bekam ich einen Anruf: "Sie Sie der Rosenkavalier?". Abends haben wir uns dann in einem Café getroffen. Es war super. Leider war es einen Tag bevor sie für ein Jahr in die U.S.A. zum studieren ging. Ich hab sie dann noch zum Flughafen gebracht.
Es wäre unter anderen Umständen sicher was draus geworden.
Hallo Hystrix,
ich würde ihr diese Nachricht nicht ans Auto klemmen, sondern ihr diese (inkl. Telefonnummer) auf einem Zettel beim nächsten Einkauf überreichen. Dann weiß sie, mit wem sie es zu tun hat und kann dementsprechend reagieren.
Viel Erfolg!
Ich habe mal eine Nachricht am Auto gehabt und fand das sehr aufregend und romantisch...
Außerdem lässt Du ihr dadurch Zeit um einen Moment drüber nachdenken zu können. Wenn sich also kein passender Moment für eine persönliche Einladung ergibt, dann finde ich eine Nachricht am Auto gut.
Persönlich ist schöner!