Frau möchte Geburtstag mit Ihrer Familie feiern?

AriZona04  04.02.2021, 19:34

Wusste sie, dass Du im Büro nur 2 Stunden bleiben wolltest, um dann wieder nach Hause zu ihr zu kommen?

andreas077089
Beitragsersteller

ja, das natürlich.

5 Antworten

Schade das ihr das nicht offen klären könnt .. sie wollte einen entspannten Geburtstag feiern und sie weiß das du und ihre Familie euch nicht leiden könnt. Also hat sie sich für ihre Familie entschieden .. ist vollkommen ok für mich.

Sie wusste das du frei genommen hast und wann du wieder nach Hause kommst?

andreas077089
Beitragsersteller

ja, sie wusste. aber viel machen kann ich ja nicht.

diePest  04.02.2021, 20:02
@andreas077089

Richtig .. du kannst ihr ne Szene machen, den Geburtstag versauen und tagelang Stunk in der Bude haben.. oder so sprichst das mit ihr vernünftig durch: Schatz.. es ist ok wenn du alleine feiern willst, aber bitte sag es mir in Zukunft.. dann machen wir wann anderes uns einen hübschen Tag.. und ich brauch keinen Urlaubstag verschwenden.

... und trotzdem sie weiß, dass Du allein zu Hause sitzt, feiert sie mit ihrer Familie und sagt Dir nicht mal vorher Bescheid?

Ist das denn noch Liebe zwischen Euch? Ich mein: Eine Familie sollte nicht die Macht haben, eine Liebe zu zerstören. Insofern sprich mit ihr, wie sie das sieht und wen sie tatsächlich bevorzugt und frag sie, wie wichtig Du noch für sie bist!

andreas077089
Beitragsersteller

Ich stehe immer zu meiner frau egal was sache ist. doch sie leider nicht. schade eigentlich, normalerweise sollte liebe doch ganz anders aussehen.

AriZona04  04.02.2021, 19:42
@andreas077089

Dass Du zu ihr stehst, habe ich schon herausgelesen

In der Ehe ist die frau eigentlich bei mir an der ersten stelle.

Es nützt ja nichts, wenn nur einer so empfindet. Deswegen sollst Du mit ihr ein offenes, sachliches aber dennoch liebevolles Gespräch führen. Kommunikation ist immer wichtig!

Du schreibst, dass Deine Frau Dich sehr oft belügt und Dein Vertrauen in sie so gut wie verschwunden ist.

Da würde ich mich an Deiner Stelle eigentlich über gar nichts mehr wundern. Die Sache mit dem Geburtstag ist dann nur ein weiterer Beweis dafür, dass sie die Falsche für Dich ist!

Was hält Dich denn bei ihr? Ihr seid doch im Grunde schon getrennt, zumindest im Kopf.

Ich sehe da keine guten Aussichten für Dich.

Chronische Lügner ändern sich nicht.

Alles Gute für Dich!

Ich würde meine Geschwister auch immer noch in den Vordergrund bzw. auf der gleichen Ebene mit meinem Ehemann stellen.

Kann es sein, dass deine Frau es dir und ihrer Familie recht machen wollte, und auch nicht wusste, was sie tun sollte? Das Verhalten war sicher nicht ganz richtig, aber vielleicht ahtte sie Angst dir die Wahrheit zu sagen.

andreas077089
Beitragsersteller

Ja, das könnte sein. Naja, sehr traurig das ganze.

Ach so ein Verhalten ist undankbar... wenn du ihr zudem nicht mal mehr vertrauen kannst, dann trenne dich doch. Ich denke darin siehst du keinen sinn mehr, wenn du das so erzählst... :(

andreas077089
Beitragsersteller

Von meiner seite aus gibt es keinen sinn zusammenzusein, denn ich hocke sowieso immer alleine, mit ihr oder ohne macht für mich kein unterschied.