Frau geworden jetzt heiraten etc?

1 Antwort

Ja, ab der Pubertät gilt man islamrechtlich als erwachsen. Allerdings bekamen Mädchen/Jungen damals ihre Pubertät erst viel später. Schau hier.

Du könntest dann theoretisch auch schon heiraten, ja. Thema Ramadan, schau hier:

Schwangere, Stillende und Kranke sowie Kinder (= Menschen vor der Pubertät) sind zum Fasten nicht verpflichtet.

Ich könnte vielleicht noch was aus einem Buch zitieren, aber ich müsste die Stelle erst suchen.

Easygoing775  18.08.2023, 17:58

Interessanter Link, den du da gepostet hast. Dass Maedchen damals erst spaeter in die Pubertaet kamen, wuerde ein Muslim aber heftig bestreiten, wenn es um Mohammed's Ehe mit Aisha geht.