Frau Esken, wie findet ihr die?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich finde sie gut, weil 56%
Ich finde sie nicht gut, weil 44%

5 Antworten

Ich finde sie nicht gut, weil

Ich werde mit Saskia als Parteivorsitzende nicht warm. Sie ist übrig geblieben von einem Führungsduo, dass damals angetreten ist, die GroKo zu beenden. Die GroKo wurde durchgezogen und mit Genosse Olaf, wurde der Mann zum Kanzlerkandidaten gemacht, der wie niemand sonst für die GroKo stand, dem man eigentlich nicht mal zutraute, die Partei zu führen und den sie in einer Talkshow nicht mal als aufrechten Sozialdemokraten bezeichnen wollte.

Sie hat die SPD kurzfristig zum Erfolg geführt. Aber sie wollte die SPD ja wieder zu ihren Wurzeln führen, um wieder als Sprachrohr der Arbeitnehmer wahrgenommen zu werden. Stattdessen stehen wir wieder bei 15 % und im Hintergrund wird schon wieder ausgelotet, wie eine Koalition mit der Union funktioniert.

Es fehlt an bürgernaher Politik. Die AfD ist im Aufwind. Gerade die SPD sollte hier eigentlich die besten Chancen haben. Wer wenn nicht die SPD, sollte für den einfachen Bürger da sein? Wer wenn nicht die SPD, sollte verhindern das bürgerlich-konservative Kräfte die AfD salonfähig machen? Aber wir kriegen unsere eigenen Ansprüche nicht auf den Platz und werden in der politischen Arbeit als dilettantisch wahrgenommen. Traurig aber wahr.

Wir brauchen einen starken Parteivorstand und einen starken Kanzler, die eine Idee für unser Land und unsere Gesellschaft haben. Leider haben wir gerade beides nicht.

In wie fern muss ich mit ihr zufrieden sein?

Manchmal verstehe ich die Fragen einfach nicht. In erster Linie müssen SPD Mitglieder mit ihr zufrieden sein, da ich aber kein Anhänger der SPD bin kann mir auch eine Frau Esken völlig egal sein.

Ich finde sie nicht gut, weil

…sie einen unsympathischen Eindruck macht, der sich bestätigt, wenn man sie reden hört. Es gab mal ein TV-Duell, dass deutlich ihr Image schädigte als sie nicht wusste, was Islamismus ist.

Auch der jüngste Auftritt ließ sie alt aussehen.

Kenne sie nicht und habe noch nie von ihr gehört. Also bin ich weder zufrieden, noch unzufrieden.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor kurzem war sie TV, gemeinsam mit der grünen Göring Eckhart.

Das hatte was von Inklusionsunterricht.