Frau eignungsfeststellung Gynäkologe?

2 Antworten

Ein Gynäkologe kann nichts feststellen, was einer Eignung zur Bundeswehr im Wege stehen würde. Du wirst auf deinen allgemeinen Gesundheits- und Fitnesszustand untersucht. Deine sexuellen Funktionen sind bei der Bundeswehr nicht von Belang.

wiki01  10.08.2018, 12:13
Deine sexuellen Funktionen sind bei der Bundeswehr nicht von Belang.

Das ist grundsätzlich schon mal falsch. Bei bestimmten angestrebten Verwendungen ist es schon von Belang.

Schuhu  10.08.2018, 13:19
@wiki01

Das müsstest du schon näher erläutern. Welche Verwendung setzt eine überhaupt bestimmte sexuelle Funktion voraus? Und welche?

wiki01  10.08.2018, 13:49
@Schuhu

Für den fliegerischen Dienst werden zumindest beim Mann die Hoden auf bestimmte Krankheiten untersucht, die, wenn sie nicht behandelt werden, zu einer Impotenz führen. Aber zu der Zeit gab es noch keine Damen im Cockpit.

Ginger1234
Beitragsersteller

Oki Dankeschön das hat mir sehr geholfen :D

Wohl nur ein Schwangerschafts- und ein HIVtest. Schwangere werden nicht eingestellt.

Ginger1234
Beitragsersteller

Haha ich bin auch nicht schwanger ;) und das andere habe ich auch nicht

Schuhu  10.08.2018, 10:02

Ich gehe davon aus, dass Arbeitgeber - und somit auch die Bundeswehr - niemanden aufgrund seines Geschlechts diskriminieren dürfen. Somit sind Schwangerschaftstests wohl tabu.