Musterung BUndeswehr weiblich?

3 Antworten

Bei der Musterung wird auch die Intimregion vom Arzt angeschaut, wie das bei Männern der Fall ist.

Die BW will selber feststellen lassen, ob die Bewerber tauglich sind. Ein Attest von einem Gynäkologen interessiert da nicht.

Denke, dass dies auch bei Frauen nicht anders ist. Es gibt doch inzwischen genug Soldatinnen die zur Musterung gingen. Wenn eine von denen deine Frage liest, vielleicht kann sie antworten.

Du musst zur Musterung sogar eine Bescheinigung deines FA mitbringen. Die Bw u terhält zwar ein paar davon, aber die "Verheizen" sie nicht in den Musterungsuntersuchungen. Trotzdem werden dir Fragen gestellt...

Zoent
Beitragsersteller

Okay das geht ja noch. Habe schon ziemliche Horror Geschichten gehört. Danke :)

EraGoN17  19.01.2021, 22:58
@Zoent

Nene. Auch die typische"Vorbeugen und Husten" Untersuchung ist garnicht so schlimm wie alle sagen und Finger kriegst du auch keine in diverse Öffnungen geschoben.

Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei Frauen ist.

Allerdings ist es als Mann so, das du schon bei der Erst Untersuchung deine Hose runterlassen musst, das der Arzt prüfen kann ob bei deinen Hoden alles i. O. ist.

Mal ganz davon abgesehen das es in manchen Kasernen noch Gemeinschaftsduschen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010