Frau auf Kleiderkreisel droht mit Anzeige wer ist im Recht?

5 Antworten

sie wäre jetzt wohl auf der Polizei.

Blödsinn.

Wird sowas überhaupt aufgenommen ?

Nein, das ist Zivilrecht, da hat die Polzei nichts mit zu tun.

Wie wäre dann da die Straftat ?

Keine Straftat.

Ich habe nichts gekauft und sie hat nichts los geschickt. was bekommt man da für eine Strafe ?

Keine.

Eine Anfrage ist kein Kaufvertrag. Sofern du dich also nicht zum Kauf bereiterklärt hast, brauchst du nichts befürchten. Da will sich jemand wichtig machen. Wegen 5 Euro wird sowieso keiner irgedwelche rechtlichen Schritte einleiten, Mal davon ab, dass die sowieso nicht im Recht ist. Einfach ignorieren.

Looser100
Beitragsersteller

Ich habe geschrieben hey ich habe Interesse kannst du mir deine Paypal geben. Habe das leider so oft erlebt 10• gleiches t Shirt angefragt und am Ende Glück wenn 1er antwortet ( wenn man das nicht macht ist es meistens verkauft)

sie hat mich blockiert

Ratsucher92  27.05.2021, 16:45
@Looser100

Warum schreibst du überhaupt sowas? Kannst einfach schreiben, dass du Interesse hast. Das reicht. Trotzdem wird da nichts passieren. Das sind leere Drohungen.

Looser100
Beitragsersteller
@Ratsucher92

Das mache ich bei Artikeln die ich haben möchte. Keine Ahnung mache das seit Jahren so. Vor allem wenn es nurnoch 2 von gibt

habe es leider oft erlebt dass die die zuerst zahlen bezahlen den Artikel bekommen

wenn man da noch 20 mal hey kannst mir Fotos dies das schreibt dann ist es meist an einen anderen verkauft . Aber es ist ja nur eine Paypal. Was will man theoretisch von einer Paypal hunnibunni. Ich bin alleinerziehend von 3 Kindern und alles andere als kriminell oder so :D.

Ein Kaufvertrag verlangt eine übereinstimmende Willenshandlung beider Parteien.

Und selbst wenn wäre das erst einmal Zivilrecht.

Das heißt sie müsste erst einmal auf eigene Kosten vor Gericht.

Die Polizei interessiert das überhaupt nicht da zunächst erst einmal keine Straftat vorliegt.

Kurz gesagt sie will dich nur auf den Arm nehmen.

Looser100
Beitragsersteller

Das komische sie hat 200 positive 5/5 Sterne Bewegungen. Bei diesem Tonfall komisch wie die zustande kamen. Wurde jetzt blockiert da ich mit gegenanzeige gedroht hab wegen Belästigung

AnnAnn1  28.05.2021, 11:46
@Looser100

Das sagt doch schon alles aus. Nur leere Worte. Ignorieren und fertig.

Es gibt keine Kaufverpflichtung, ignireiere diese durchgeknallte Spinnerin einfach. Mails nicht beachten uns ins Leere laufen lassen. Oder schreib zurück:

"Mein Onkel ist Anwalt und der sagte mir gerade: soll sie Dich mal verklagen, ich hab gerade ein bisschen Leerlauf."

Kein Gericht / Staatsanwalt der Welt wird sich wegen 5 Euro bemühen...sollte hier überhaupt eine straftat im raum stehen.

Looser100
Beitragsersteller

Sie hat mich auch blockiert

und das nur weil ich nicht schnell genug online war . Krass dass man 24/7 am Handy hocken muss