Kennt jemand schöne französische Sprüche?

2 Antworten

s. u.a.

"On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux." - Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Aus dem "Kleinen Prinzen" von St-Exupery)

"Un ami, c'est quelqu'un qui sait tout de toi, et qui t'aime quand même." - Ein Freund ist jemand, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt.

https://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idforum=14&idThread=429555&lp=frde

"Ceci n'est pas une pipe."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung