Französisch Vokabelteat verhauen Tipps?

In English hab ich die 1

Dort fällt mir die Sprache besonders leicht

Mugua  23.10.2023, 22:27

Was ist denn deine Taktik zum Vokabellernen?

AbiMona
Fragesteller

Wie im englischen, Karteikarten. Dort klappt es auch mit der 1

Nur klappt es im französischen nicht und 15 Wörter hab ich nie drauf. Es ist viel zu fremd.

3 Antworten

haha ging mir genau so, bis ichs abgewählt habe, auch Englisch 1.

Hab mir immer Quizlet lernsets gemacht, damit gings am besten. Normalerweise machen die die Lehrer, aber die meisten Französischlehrer sind einfach nur faule Säcke. (sorry hab französisch als Fach über alles gehasst)

Jetzt wenig später mache ich wieder französisch über Duolingo und lerne mehr als in der gesamten Schulzeit.

Quizlet für schulspezifisches ist gut und Duolingo als Grundlagen und später auch Grammatik trainer.

Benutzte andere Lernstrategien.

Bei Vokabektest geht es ums auswendig lernen. Ich lerne sie immer schriftlich,da es auch Akzente gibt.

Ich übersetze es immer in die andere Sprache.

Beispiel:

Ich schreibe die Vokabeln auf Deutsch auf und übersetze sie ins Französische...und anders rum.

  • Motivation

Und lerne nicht ein Tag vor den Vokabeltest. Mit Karteikarten üben kannst du ,wenn du den Eindruck hast, du kannst alles.

Übe am besten jeden Tag 10-15min.

Du kannst dir auch Texte lesen,wo diese Vokabel vorkommen. Dann hast du es besser im Kopf,da du es auch im Satz siehst.

Mach jeden Tag 10 und wiederhole

tipp:

jede Vokabel….

…4x lesen

…4x schreiben

4x von anderen sagen

4x alles

so lange bis du sie kannst

viel Erfolg beim nächsten test

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung