Monologue Minute-Mündliche Französisch Schulaufgabe! ?

(Bild dazu) - (Französisch, Monologue minute)

3 Antworten

Beschreib doch einfach deine persönliche Situation. Z. B. bei famille Eltern und Geschwister, bei sport deine Lieblingssportart, bei télévision deine Vorlieben. Dann mach weiter mit "Pour moi c'est important parce que" + Begründung.

Es kommt übrigens weniger darauf an, was du sagst (inhaltlich), sondern ob du sprachlich korrekt und flüssig sprechen kannst. 😉

Viel Erfolg!

Du wirst doch wissen, warum dir z.B. Freunde wichtig sind, oder?
Bücher - liest du? Wenn ja, was, wie oft, wenn nein, warum nicht, wie ist es dazu gekommen, dass du nicht mehr liest.
usw.

latricolore, UserMod Light  24.04.2016, 17:02

Forchheim - du wohnst nicht da. Also könntest du deinen Wohnort damit vergleichen und dann dazu kommen, warum du (nicht) in Forchheim leben willst.
Damit bekommst du locker 1 Min. rum.

Schule - Lieblingsfächer, Freunde, Probleme, Ideen für deinen Beruf

Handy - hast du es immer dabei? Willst du immer erreichbar sein? Was machst du damit, wofür benutzt du es vor allem? Hast du eine Lieblingsapp?

So, ich glaub, für den Rest fallen dir jetzt selbst genug Fragen/Punkte ein. :-)

Fais d'abord un filet de mots pour chaque terme !

s. Lehrbuch und http://dict.leo.org

Sports

faire / pratiquer

faire du foot

jouer au foot

tennis, natation, basket, volley, ...

rester en forme

bon pour la santé

le soir, le weekend

avec des copains

souvent, trois fois par semaine

au stade, sur un terrain de sport

dans un centre de remise en forme

s'entraîner régulièrement

porter un jogging, un short

préparer une compétition

espérer gagner le match

etc

A toi donc de jouer !