Französisch limparfait Aufgabe?

3 Antworten

Quand j'étais petit,

  1. je ne mangeais pas de carottes.
  2. j'allais à 20h au lit.
  3. je voulais toujours avoir un poney blanc.
  4. j'aimais bien dessiner.
  5. je ne savais pas nager sans bouées.
  6. je voyais tous les jours des amis sur le terrain de jeu de mon village.

Wenn es das war was du meintest (ich selbst habe nicht ganz die Aufgabe verstanden... Musst du Sätze erfinden oder die Verben und die kleinen Sätze benutzen für deine Phrase?)

Jedenfalls ist überall imparfait drinnen.

Als 7. und 8. Satz würde ich dir vorschlagen:

..., je jouais avec des poupées/voitures.

..., je voulais devenir une chanteuse.

TIPP: Bei imparfait nimmst du immer den Stamm und setzt deine Endung also -ais, -ais, -ait, ions, -iez,-aient dran. Auf mehr musst du beim Satzkonstrukt nicht achten :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Französin und studiere Französisch

Mariehur
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! 🙏🏼

Vielleicht macht sich Jemand die Mühe, ich antworte nur wenn es abgeschrieben wird.

Mariehur
Beitragsersteller

Wie meinst du ? Es ist eine Schulaufgabe die möglicherweise benotet wird und ich möchte was richtiges abgeben :)