Französisch Kurzreferat hilfe?

3 Antworten

Hey =)

Wir mussten das früher auch mal machen, ich habe über den Eiffelturm gehalten. Typisch französisch, jeder kennt ihn und es ist nicht schwer, etwas zu erklären.
LG :)

In solchen Fällen sucht man nach Seiten für Kinder in der Zielsprache:

"La tour Eiffel est le monument le plus connu de Paris et de la France.

C'est une grande tour de fer construite par l'entreprise de Gustave Eiffel pour l'Exposition universelle de Paris de 1889."

Zum Weiterlesen:

http://fr.wikimini.org/wiki/Tour_Eiffel

Vilt über ne große Stadt? Paris, Marseille, Lyon oder so? Über das Essen in Frankreich? Tourismus? Da gibt es doch unzählige themen. Viel Erfolg