Französisch in Oberstufe?

2 Antworten

Beide Fächer sind in der Oberstufe anspruchsvoll.

In Französisch hast du gute Voraussetzungen.

Alors courage !

Ich kenne Französisch in der Oberstufe nur für Leute die irgendwie noch schnell eine 2. Fremdsprache brauchen, weil sie vorher keine hatten.

Chemie habe ich nach der 11. Kl. abgewählt. Aber es hieß: Wenn einem kein LK zusagt, Chemie nehmen, ist nur auswendig lernen. Ergebnis: Im LK war das Niveau niedriger(!) als im GK...

Zu beidem kann man auch sagen: Wir konnten uns im gewissen Rahmen raussuchen, was aus den letzten 4 Halbjahren in die Abi-Note reinzählen soll.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung