Französisch Bild analyse?

2 Antworten

Hallo,

ich werde dir jetzt keine komplette Analyse schreiben, weil es ja schon noch ein bisschen Eigenleistung sein sollte. 😉

Fang erst einmal damit an, was du auf den ersten Blick siehst und beschreibe es möglichst detailliert. Ich nehme jetzt mal das 2. Bild: Au prémier plan, on voit un homme qui porte une uniforme, alors il est probablement un soldat. On remarque aussi des enfants qui le regarde. Un petit enfant est assis sur son bras. On peut lire le texte: „…“

Du hast ja auch eine recht gute Anleitung dazu, in der genau beschrieben wird, wie du vorgehen sollst. Vielleicht findest du im Internet auch ein paar Formulierungshilfen. Mein Beispiel ist jetzt aus dem Stehgreif heraus auch nicht perfekt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,

Ruby

Deutsche Propagandabilder 1940

Hinaus mit dem Plunder

d.h. mit all den französischen "Sachen"

aus dem Elsass

À toi de continuer à analyser l'affiche en question !