Französisch Aufgaben Lösung?

2 Antworten

Ce qui wird benutzt, wenn das Bezugswort das Subjekt des Satzes ist.

z.B.: Ce qui m'intéresse, c'est le cinéma. (Was mich interessiert, ist das Kino.)

Das Subjekt ist ce qui und ist auf Was bezogen.

Ce que verwendet man, wenn es sich bei dem Bezugswort um das Objekt des Satzes handelt.

z.B. Je ne comprends pas ce que tu dis. (Ich verstehe nicht, was Du sagst.)

Das Objekt ist ce que und ist auf was bezogen.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Erklärung hast du bereits bekommen. Jetzt versuch, die Aufgabe zu lösen.

Zur Korrektur kannst du sie wieder hier einstellen.

Ich fange mal an:

1. ... ce que vous pensez.

("ce qui" ist ausgeschlossen, da der Relativsatz mit "vous" bereits ein Subjekt hat )