Französisch 7. Klasse Realschule, Note 5 bei Schulaufgabe mit 45% RICHTIG?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst ab 50% gibt es eine 4-, so war es bei mir, ich habe vor 6 jahren noch die realschule besucht, auf dem.gymnasium ist das anders, da gibt es ja dieses punkte system

Aijana66
Fragesteller

Vielen Dank, Petra

Normalerweise bekommt man bei 45% richtig eine 4 bis 4-, der Lehrer kann so eine Note aber auch aus pädagogischen Gründen geben, z.B wenn der Schüler im Unterricht nicht benimmt oder nix tut,oder aber weil er glaubt, dass in dem Schüler mehr steckt und aus Faulheit oder so nicht zeigt, Mein älterer Bruder hat wegen schlechtem Benehmen im Unterricht mal so eine 5 aus pädagogischen Gründen kassiert. Ich hab dafür übrigens extra noch einmal meine Mutter, die Lehrerin ist gefragt, also ich red hier wirklich keinen Müll^^ Ich würd trotzdem mal das Gespräch suchen, mit Fachlehrer und wenn da kein Erfolg besteht zu Klassenleitung gehen(wenn diese nicht Fachlehrer ist). Viel Erfolg noch, Lovecube <3

Aijana66
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, ich werde einfach nochmal ein nettes Gespräch suchen. Ich finde halt dieses strenge Notensystem sehr "unmotivierend" für die Kids..... Dir einen schönen Tag, Petra

Man könnte sich an die Schulleitung wenden, jedoch würde ich mich nicht zu sehr mit der Lehrerin anlegen, da dein Sohn noch weiterhin bei ihr im Unterricht sitzt. Natürlich darf man sich nicht alles gefallen lassen, aber übertreiben sollte man auch nicht. Zudem kann er es mit anderen Arbeiten bzw. der mündlichen Note ausgleichen. Ansonsten könntest du den Schulpsychologen/Sozialarbeiter kontaktieren.

Aijana66
Fragesteller

Danke für Deine Mail, ich muss jetzt mal überlegen...

In diesem Falle würde ich (wenn auch ungern ;-) dem Lehrkörper recht geben. Alles unter 50% ist wohl mangelhaft. Ich kenn aus meiner Zeit noch folgende Notenschlüssel: 91-100 % Sehr gut 81-80 % gut 67-79 % Befriedigend 51-66 % Ausreichen unter 50 % mangelhaft

Ich weiss aber nicht, was im Ermessen des Lehrers liegt. Ist wohl u. U. auch abhängig vom Notenspiegel der Klasse.

Aijana66
Fragesteller

Danke für die Antwort, echt die Kids haben es bei diesem Notenschlüssel echt nicht leicht...

Klariii  16.03.2015, 21:37

das müsste mal von meiner mutter/meinem vater kommen ich bekomm ärger bei ner 4+