Französisch?

3 Antworten

Das ist bloß eine Angewohnheit der Südländer:

Bonjour, ma belle !

Buenas dias, guapa!

Buongiorno, bella!

Ciao, bella!

Es ist nichts dabei! Mögliche Scherz-Antwort = Bonjour, bello !

Das wirkt wie das deutsche „Halle meine Hübsche“. Geht gar nicht, wenn man sich nicht/kaum kennt. Auch bei guten Bekanntschaften nur, wenn man sich echt sympathisch ist, ansonsten ist das total aufdringlich. Ein freundliches Bonjour reicht völlig aus.

Aufdringlich. Und wie - glaubst du wohl - kommt es an, wenn du als offenbar der Sprache nicht Kundiger einen besonders coolen Anmachspruch rüberwachsen lässt?

THEBORG1978
Fragesteller

Drum frag ich ja so blöd😂😂 ich lern mir selber sprachen ab und zu muss man halt fragen wie etwas ankommt wenn man keinen Lehrer hat