War der Kaiser Franz Beckenbauer mal in eine Doping-Affäre verwickelt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reichte für einige Schlagzeilen, der große Skandal aber blieb aus.

https://youtu.be/AOpfA3CWL-k?feature=shared

lathuille
Beitragsersteller

großartig danke

Nee nie gehört aber auszuschließen ist das nicht. Er war ein Naturtalent und brauchte so einen Mist nicht. Nach seiner Knorr - Suppen Werbung die ja sehr viel Kraft brachte erst recht nicht. Ich glaube gehört zu haben das er dadurch bis an sein Lebensende von Knorr jede Woche kostenlos mit Suppen bombardiert wurde. 😜😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

lathuille
Beitragsersteller

Knorr bis ans Lebensende :-))) herrlich

Skandal gab's ja nicht. Vitaminspritzen ist Standardsatz. Ist theoretisch auch erlaubt. Du musst als Sportler dem Teamarzt immer alles angeben wenn du etwas einnimmst. Auch bei sowas wie Trinea z.B. extrem wichtig.

Wir wissen tw heute auch nicht mal was wir bekommen wenn wir beim Doc sitzen. Da weiss man aber auch nie wann und wer kontrolliert wird. Die Tester wissen es bis kurz vorher auch nicht. Man vertraut den Ärzten. Siehe DDR damals. Hat die Trainer nicht interessiert ob das schädlich ist.

Blutdoping meinte er wahrscheinlich. Das ist heute verboten. Damals nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Nein. Aber Beckenbauer war für flappsige Sprüche bekannt.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Beckenbauer selber mal irgendwelche mysteriösen Substanzen zu sich genommen haben sollte.

Und nur weil er sagt, dass in den 70er Jahren "alle Mittelchen bekommen" hätten, muss es ja nicht heißen, dass er selber davon betroffen war.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt