Frankreich bekommt wieder linke, jetzt extrem linke Politik, ist eine Entwicklung wie in Argentinien denkbar?

1 Antwort

Argentinien hat eine "ultraliberale", "anarchokapitalistische" Regierung, die sich derzeit im ökonomischen Sturzflug befindet: https://de.wikipedia.org/wiki/Javier_Milei

In Frankreich gibt es jetzt ein Bündnis von etablierten linken und grünen Parteien, welches aber auch keine absolute Mehrheit hat. Da wird der Kurs eher sozialere Sozialdemokratie heißen.

Ich verstehe den Vergleich nicht.