Frankreich Austausch :))

2 Antworten

Ich war letzte Woche in Frankreich und habe meiner Gastfamilie Gummibärchen, choco crossies, Hallorenkugeln, Postkarten von meiner Heimatstadt und Foto s von meiner Familie fanden sie Klasse :))

Am Anfang etwas schwer verständlich, in welche Region gehst du denn? Ich war im Elsass, dort hätte ich mich problemlos auch auf Deutsch verständigen können. Man kann nicht allgemein sagen wie die Leute so "drauf" sind. Alle sind unterschiedlich, wie in Deutschland eben auch. Aber ein Austausch ist wirklich empfehlenswert, du musst dich halt auch trauen etwas zu sagen, auch wenn du dir schlecht vorkommst da die Franzosen echt schnell reden. Und du kannst davon ausgehen, das die Schule echt schrecklich wird. Dort ist alles so streng, seither habe ich meine Schule und meine Lehrer richtig ins Herz geschlossen ;-)