Frankfurt Airport Praktikum?

3 Antworten

Na ja, Du schaust einfach auf der Karriereseite des Frankfurter Flughafens nach; Stichwort "Schülerpraktikum".

Auch Lufthansa bietet Schülerpraktika in FRA an (wie schon alle Jahre vorher auch), einmal bei den LSG-Sky-Chefs und einmal bei der LH-Technik in der Wartung; hier allerdings erst wieder 2018. Die Bewerbungsfrist läuft ab Herbst 2016.

Für 2017 wird es eng, bei der fraport sind bis April alle Plätze belegt.

Grundsätzlich gilt, dass man sich mindestens zwei Jahre vor Beginn eines Praktikums auf den Seiten der Anbieter umsehen sollte, denn die Bewerberzahl ist SEHR viel höher als die Zahl der Praktikumsplätze.

Und natürlich sind Praktika beim fliegenden Personal (Cockpit oder Kabine) nicht möglich.

Man kann überall praktikum machen du musst dich nur entscheiden in welchem bereich des Airpotes

nikl15402
Beitragsersteller

Naja, als Pilot ein Praktikum zu halten ist in meinen Augen seeehr unwahrscheinlich, daher ist es mir ziemlich egal in welchen Bereich ich zutuhen habe.. Natürlich in keinen Läden dort arbeiten, habe so an Zoll, Gepäck Rum schleppen, Flughafen Feuerwehr, am besten so nah am Flugzeug wie möglich 😊

JonasAntwort  09.09.2016, 23:27
@nikl15402

ok schüler praktika als pilot ist unwarscheinlich aber sonst geht es villeicht sie müssen dich dann nur sehr gut durch leuten und und und aber dann geht es bestimmt