Frakturschrift = Nazibuchstaben?

2 Antworten

Aus Unkenntnis. Was man als -heute - negatvi gesehen kennt, wird 'gern' den Nazis zugeordnet, in diesem Fall zu Unrecht, aber sonst sehr häufig auch zu Recht.

nein, die Nazis schafften die Fraktur als deutsche Druckschrift ab!

halsband187
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage xd

horribiledictu  06.09.2023, 20:23
@halsband187

doch, es ist die Antwort auf deine Frage! Nein, es sind keine Nazibuchstaben, udn -liebe Grüße - dein Lehrer ist ein Trottel.

halsband187
Beitragsersteller
@horribiledictu

Meine Frage war, warum die Frakturschrift heutzutage als rechts abgestempelt wird

Dass die Nazis die Frakturschrift "abschafften" hab ich ja selbst gesagt xd

horribiledictu  06.09.2023, 20:27
@halsband187

weil die Leute, die das behaupten, ahnungslose Deppen sind, bei denen alles, was deutsch ist, Nazi ist.

Ashiana  06.09.2023, 21:04
@horribiledictu

Ich hab nachgeschaut was Frakturschrift ist und habe so etwas oft auf Postern und Shirts von Neonazis gesehen. Du vielleicht nicht aber wenn du schaust wer dieses Font nutzt dann niemand ausser Rechten. Ich finde dass du sehr schnell von ahnungslosen Deppen redest wenn du das nicht weisst.

horribiledictu  07.09.2023, 06:11
@Ashiana

ja, und? sie benutzen auch Messer und Gabel - ist dadurch das Benutzen von Messer und Gabel "nazi"?

Ashiana  07.09.2023, 11:53
@horribiledictu

Wie albern ist das denn? Wer benutzt aktuell Frakturschrift ausser den Rechtsextremen? Findest du dass das bei Messer und Gabel auch so ist?

Ausserdem weisst du nicht was auf dem Shirt steht und ob der Lehrer deswegen eine rechte Einstellung mahnte. Aber direkt von Trotteln und Deppen reden! Lies mal dein eigenes Auftreten!

horribiledictu  07.09.2023, 11:58
@Ashiana

ein Freund von mir hatte ein T_Shirt, auf dem stand in Fraktur: Meine Mama ist die beste!

so ein "Nazi"!

Ashiana  07.09.2023, 12:21
@horribiledictu

So ein Shirt finde ich im Netz nicht. Erzählen kannst du alles. Keiner lügt mehr als AFD und ihre Versteher. Ich glaube auch nicht dass der Frager so ein Mamakind-Shirt trägt.

Ashiana  07.09.2023, 12:34
@horribiledictu

Ok es gibt viele Shirts die nicht einfach rechts zugeordnet werden. Da hast du recht obwohl ich glaube dass viele Träger von Städtenamen in dem Font auch rechts ticken. Aber wissen tu ich es eben nicht.

Vielleicht liegt es auch am Anbieter den du aus gesucht hast. Bei google "shirt frakturschrift" kommt mehr Neonazi-Kram.

halsband187
Beitragsersteller
@Ashiana

Weil drüber gesprochen wurde:

Auf meinem Shirt stand "Ostdeutsches (in Fraktur geschrieben) Kulturgut", mit ner S51 drauf