Fragwürdige SMS gefunden? DCB_ASSOCIATION

4 Antworten

Diese SMS entsteht durch bezahl Services wie Google Play indem man sich via Mobilfunktreiber z.B. eine Spielerweiterung in einer App kauft. Somit sendet das Handy einen Verifizierungscode, sodass die Transaktion erfolgen kann. Hoffe ich konnte helfen. Mfg

Ich habe heute auch so eine Sms in meinen Ordner gefunden. Auch bei mir war es fehlgeschlagen in einer App, wo ich ein angeblich kostenloses Buch runterladen konnte. Dann wollte die App meine Daten haben und ich hab nichts eingegeben. Und dann nachts um 2Uhr diese Sms. Hmm, bin gespannt, was meine Rechnung anzeigt nächsten Monat...

TobiasZ14  09.10.2014, 19:03

Ich hab jetzt das selbe problem :( hat sich an deiner Handyrechung was getan ??

der google playstore hat seit neustem die option "kauf auf handyrechnung" daher hab ich diese sms...war bis grad ähnlich schockiert.

Scheint etwas mit Bezahl-Apps oder einem Kauf per Telefonrechnung zu tun zu haben. Hab ich so in einem Android-Forum gefunden. Hast du vielleicht irgendeinen Mehrwert-Dienst genutzt?

DCB = Direct Carrier Billing

slown92
Fragesteller

Hmm, also ich habe gestern versucht Threema im PLaystore zu kaufen und es über die Handyrechung abrechnen zu lassen wei ich kein Googleguthaben habe. Hat aber nicht funkioniert, wird es das sein?