Fragestellung für ein Referat? Person klar machen, dass sie stirbt?

2 Antworten

Contra: die Person könnte in eine Depression verfallen, was den gesundheitlichen Status weiter verschlechtern könnte. Die restliche Zeit, die sie noch hat, würde damit wohl nicht sonderlich angenehm werden.

Pro: das Gegenteil tritt ein: es könnte die Person dazu anspornen Dinge zu machen, die sie immer machen wollte aber es immer nur vor sich hergeschoben hat. Sie also noch einmal richtig aufleben lassen.