Fragen zur Autoprotolyse?

1 Antwort

Von Experte indiachinacook bestätigt

Ugh, Chemie… na gut, hier sind die Antworten:

Das Ionenprodukt des Wassers ist bei 20°C gleich 14.

Falsch. Bei 25°C ist das Ionenprodukt des Wassers (10^{-14}) mol²/L²1. Bei 20°C ist es etwas anders, aber nicht genau 14.

Das Ionenprodukt des Wassers beträgt bei 25°C (10^{-14}) mol²/L².

Richtig.

Das Ionenprodukt des Wassers ist ein Maß für die Konzentration der Oxonium-Ionen.

Falsch. Es ist das Produkt der Konzentrationen von Oxonium- und Hydroxidionen.

Das Ionenprodukt ist das Produkt aus Oxonium-Ionen.

Falsch. Es ist das Produkt der Konzentrationen von Oxonium- und Hydroxidionen.

Das Ionenprodukt hängt von der Temperatur ab.

Richtig.

Rapunzel1207
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank <3