Bundeswehr fwdl Ausland Einsatz?

2 Antworten

Der AVZ (Auslandsverwendungszuschlag) wird "unabhängig von Funktion und Dienstgrad" gezahlt. Er bemisst sich für jeden Tag nach der jeweiligen AVZ-Stufe.

Siehe: Auslandsverwendungszuschlag

Für FWDL ist die Chance in eine Auslandsverwendung zu bekommen derzeit aber fast Null. Auf den paar Einsätzen, die aktuell laufen, werden Spezialisten und eher keine FWDLer benötigt.

In der Regel ist ein Fwdl'er garnicht im Auslandseinsatz.

Sollte es aber doch passierten, ist es die selbe Vergütung über den AVZ wie bei allen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat seit 2019