Frage zum Lesen?

4 Antworten

Das kennt 100pro jeder. Das Richtige wäre, das Buch einfach weg zulegen. Bringt ja eh nichts, beim nächsten Mal ließt man das selbe nur wieder.

Wenn ich gerade ein Buch hab, das eigentlich super spannend ist, aber mein Hirn sich wie ein A verhält, dann Leg ich es kurz weg und mach mir nen Tee. Und wenn ich ne volle Tasse weg kippen muss, egal. Das Aufstehen und was "machen" hilft bei mir meistens.

Ja, das Problem ist schwindende Konzentration

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne - vor allem Fantasy und Science Fiction

Leider habe ich keine wirkliche Antwort, aber ich kanns total nachvollziehen. Wenn ich z.B. abends bei ner Übernachtung voll fertig bin und mit Freundinnen rede, höre ich sie aber mein Gehirn nimmt die Infos irgendwie nicht auf

Alexander372
Beitragsersteller

Stimmt, das geht auch in Konversationen.

Das kenne ich, es sind Konzentrationsschwächen. Nicht lebensgefährlich.