fragen zum islam?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Das hat nichts mit dem Gebet zutun, weil wie man da oben liest, steht da klar und deutlich „Nach dem Wud‘hu (Gebetswaschung)“

Die Gebetswaschung führt man durch, wenn man beten möchte, oder wenn man es gebrochen hat.

Es ist keine Pflicht diese genannten dinge nach der Gebetswaschung zu sagen, aber sehr empfehlenswert, weil es eine Sunnah vom Gesandten Allahs (ﷺ) ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Assalamu aleykum,

Im Bild geht es darum was man nach der Gebetwaschung aufsagen kann. Mit dem Gebet hat es nichts zu tun. Wenn du Schwierigkeiten hast die Sachen in der App zu verstehen, kann ich dir diese App empfehlen.

e31628
Beitragsersteller

Danke, also ich kann aussuchen was ich nach der gebetswaschung sagen darf?

verreisterNutzer  13.10.2023, 19:05
@e31628

Es ist keine Pflicht, nach der Gebetwaschung überhaupt etwas aufzusagen. Aber wenn du möchtest, darfst du dir aussuchen ja.

e31628
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

meinte halt so allgemein egal bei welchem gebet darf man sich das dann aussuchen?

verreisterNutzer  13.10.2023, 20:47
@e31628

Du darfst selber aussuchen welches Bittgebet (Dua) du aufsagen möchtest, nach der Gebetwaschung. Oder was meinst du?

Am Anfang sagst du "bismillah".

Am Ende kannst #1 , #2 und #3 sagen, musst du aber nicht.