Fragen zum frisch gestochenen Tragus-Piercing!

7 Antworten

Hey

Ich selbst habe zwar kein Tragus, aber ne Freundin von mir hat eines und ich denke das so ein leichter Schmerz am Anfang ganz normal ist! Halte dich einfach an die Hygieneregeln die dir dein Piercer hoffentlich mitgeteilt hat und behalte es einfach gut im Auge... wenn der Schmerz mehr wird oder es sich Endzündet, würde ich Notfalls nochmal beim Piercer nachfragen. Aber auch ich habe einige Piercings und dass das die erste Zeit mal etwas ziept oder bei ungünstigen Bewegungen schmerzt ist normal...

wenn es tatsächlich bloß mit einer gewöhnlichen Nadel gestochen und nicht ordentlich gepuncht wurde, dann warst du sicher nicht bei einem "Top-Piercer".

Bei einem gepunchten Piercing wären diese Schmerzen schon eher bedenklich - bei einem gestochenen Knorpelpiercing sind sie - genau wie die um etliche Monate längere Abheilzeit - leider schon eher normal....

Das es beim Lachen zieht ist wiederum total normal am Anfang...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du hast dich piercen lassen, da sollte es jedem klar sein, dass das auch eine Weile nach dem Stechen weh tut.. Es wird während den nächsten Tagen stark besser werden, wobei du auch in den nächsten Wochen immer mal wieder Schmerzen haben kannst - dieses Piercing hat ja auch eine Abheilzeit von ca. 6 Monaten..

hallo:) ich hab auch ein tragus piercing. beim schmerz den man beim stechen hat is es ja ganz unterschiedlich (bei mir tat es garnicht weh) aber danach ist es normal das man es spürt/ oder das es schmerzhaft ist. das zwicken ist ganz normal das hatte ich auch. aber wenn es beim lachen weh tut könnte ein nerv getroffen sein - aber vllt ist es einfach nach dem piercen so :) lg

Hosenfreacccccy
Beitragsersteller

Mittlerweile tuts Lachen nicht mehr weh, war wohl wirklich nur frisch nach dem Piercen so.

Hey, also mein Tragus hat überhaupt nicht weh getan. Hat zwar nach ein paar Monate ein bisschen rumgezickt, aber mehr nicht. Wenn es aber schon nur noch "Hintergrundschmerzen" sind, sollten auch die bald weg sein.

Viel Glück ;)