Fragen zu Pablo Escobar!

3 Antworten

Er hat eine Polizeistation (mit 150 Menschen) eine kolumbianische Zeitung (mit 49 Menschen) und ein Linienflugzeug (mit 107 Menschen) in die Luft gesprengt, Darüberhinaus hat er den Mord von über 4000 Menschen angeordnet ( Richter, Politiker, Journalisten). Er mordete bis hoch zum Präsidentschaftskandidaten (Luis Galan) sowie zum Justizminister ( Lara Bonilla)! Er machte aus der Friedlichen Stadt Medellin eine Stadt wie im wilden Westen. Er ließ das ganze Land (Kolumbien) mit dieser unheimlich großen Bürde der Gewalt zurück.

Es stimmt das er bei vielen ( Hauptsächlich den "Armen") sehr beliebt war, viele vergöttern ihn bis heute weil er einer von ihnen war der ES geschafft hat. Er lies für die Armen (in den "Slums") eine ganze Siedlung mit über 300 Häuser bauen, er lies ein Krankenhaus, Schulen und eine Kirche bauen, darüberhinaus gab er den Menschen in Kolumbien Arbeit (Hauptsächlich in der Kokain Produktion, aber auch als Koka Bauer oder als Spion, Killer oder Leibwächter etc.).

Durch ihn und seinen Stoff sind Milliarden Menschen abhängig, arm und Kriminell geworden. Und er hat weiterhin an der Krankheit (Sucht, Abhängigkeit) anderer Menschen sehr viel Geld verdient (Zu seinen besten Zeiten verdiente er 1 Million Dollar/ pro Stunde) und er hat es auf die Liste der Reichsten Menschen der Welt geschafft (auf Platz 7, damals, 1989 mit 23 Mrd Dollar)

Wenn man sich fragt wie mächtig dieser Mann war muss man sich einen Rockefeller oder einen Henry Ford vorstellen und ihn auf das Kriminelle übertragen, denn es gibt keinen Kriminellen mit dem man Pablo vergleichen kann. Er war der erste Drogenmultimilliardär! Er hatte 80% des Weltweiten Kokainhandels unter seiner Kontrolle!!!! 80% Weltweit! !!!!!!

Warum ihn soviele hassen?

- Der Mann hat gemordet, Familien zerstört, Leute ins Gefängnis gebracht und den Menschen quasi eine Krankheit verkauft- Die Kokainsucht!!!!!

Man kann ihn hassen und/oder lieben aber eines ist Sicher. So einen gibt es kein zweites mal mehr!!! Ruhe in Frieden, El Patron.

 - (Drogen, pablo)

AliasADSE1  18.04.2015, 02:48

Und er war ein Familienvater

Er hat zum Beispiel ein Kopfgeld auf Polizisten ausgesetzt. Natürlich ist er das von offizieller Seite sehr verhasst.

Und er war ein starker Gegener im aussichtslosen "War on Drugs" der Amerikaner.

Je nach Berichterstattung kann die öffentliche Meinung sich sehr unterscheiden. Vielleicht war er gar nicht soooo ein schlechter Mensch. Aber in öffentlichen Medien wird er damals sicher als der Teufel in Person dargestellt worden sein.

Du hast gute Sachen aber nichts Schlechtes über in herausgefunden...

Lost