Fragen zu Hellsing?

4 Antworten

Die TV-Serie wurde produziert, als der Manga noch nicht abgeschlossen war. Deshalb wurde für die TV-Serie ein eigenes Ende erfunden. Die spätere OVA-Serie folgt der Geschichte des Manga ziemlich detailgetreu. Die OVA ist definitiv die bessere Version.

keine fortsetzung

UNBEDINGT DIE OVA VERSION SCHAUEN

die andere war für tv produziert und deshalb weniger brutal/blutig...hält sich zu 60 % an manga

und ova hält sich zu 95% an manga

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist im Grunde genommen die selbe Story. Nein, der Anime bekommt keine Fortsetzung, weil der Manga bereits beendet ist.

TheMason1987  21.08.2024, 21:08

Die beiden Serien haben nicht mal ansatzweise die selbe Story. Der Anfang ist sich ähnlich, aber nach den Valentin Brüdern entwickelt sich die Geschichten in unterschiedliche Richtungen

OVA-Version ist Mangatreu, älterer TV-Anime mit Anime-Originalfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger