Fragen zu einem Kredit?

1 Antwort

Ich verstehe nicht warum man sich in so jungen Jahren gleich hoch verschuden will.
Ist das wirklich nötig sich mit 18 / 19 oder auch 20 Jahren sich gleich so hoch zu verschulden? Schon mal auf die Folgekosten gedacht? Jede Wartung und jede Reparatur ist bei einem Audi A6 doppelt so teuer wie bei einem Kleinwagen. Willst Du Dir das wirklich antun, nur um etwas zu protzen? Wem willst Du was beweisen?

Selbst hatte ich in dem Alter einen Fiat UNO mit 69PS. Mit dem bin ich durch ganz Europa gefahren und der Unterhalt war recht günstig. Auch mein Folgeauto war nicht viel größer: Ein Fiat Punto mit 75PS...erst mit 35 Jahren habe ich mir dann einen Audi A6 als Jahreswagen gekauft. Da war mein Haus aber schon zur Hälfte abbezahlt. Leider war der Audi ein Fehlkauf, denn ich fuhr nur wenige Kilometer und meiner Frau war der zu groß. Daher wurde der Wagen kaum gebraucht und hatte nur hohe Folgekosten und zudem verbrauchte er auch im Schnitt 12 Liter auf 100km, was doppelt so viel war als mein Nachfolgewagen, ein Toyota Auris, den ich heute noch fahre. Ich brauche nie wieder ein so großes Auto...für das Geld kaufe ich mir lieber eine Immobilie die ich vermiete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BallermannMaxe
Beitragsersteller

Danke das du meine Frage beantwortet hast, warst eine super Hilfe.

Dann Kauf dir mal für 30k eine Immobile, vielleicht kriegste für das Geld den Stellplatz unter Brücke.

LG

christl10  13.09.2024, 07:29
@BallermannMaxe

Da sieht man daß Du keine Ahnung hast...die 30.000€ kannst Du als Anzahlung nutzen und den Rest auf Kredit nehmen und mit der Miete wird der Kredit zurück gezahlt....bedanke Dich nun mal für die Aufklärung!

BallermannMaxe
Beitragsersteller
@christl10

Du stellst dir das ja super einfach vor, bin 19 Jahre, ich habe noch so viel Zeit für die Sachen, warum kann nicht einfach die Frage beantworten oder dein Mund halten, mich interessiert dass doch nicht was du mit dem Geld gemacht hättest….

christl10  13.09.2024, 07:35
@BallermannMaxe

Warst Du schon mal bei einer Bank? ...Wozu die Frage hier stellen, wenn Du die Antwort von Deinem Bankberater am gleichen Tag bekommst? Mußt nur noch einen Termin machen....niemand hier kennt Deine Ausgaben, daher kann Dir keiner einen Rat geben ob Du einen Kredit bekommst.

Wie kommst Du dazu schon eine Anzahlung zu tätigen ohne zu wissen wie Du den Rest finanzieren kannst? Hätte das nicht warten können bis zur Finnazierungszusage? Mußt noch viel lernen..im Leben.

maribi  13.09.2024, 14:45

Kann man zwar zustimmen, dass das nicht gerade schlau und sinnvoll ist, sich sofort mit so einer Summe für ein Auto zu verschulden. Aber nicht jeder, der sich sein Traumauto kaufen möchte, hat im Sinn damit zu protzen und sich was zu beweisen. Solche Unterstellungen müssen nicht sein ;)

christl10  13.09.2024, 14:47
@maribi

Wie sinnvoll ist es ohne viel Praxiserfahrung sich so ein Auto an zu schaffen?

Ist wie bei der Geldanlage bei Anfänger: Gier frist Hirn!

maribi  13.09.2024, 14:58
@christl10

Ich habe dir ja schon zugestimmt, dass es nicht sinnvoll ist. Mit gefällt nur die Behauptung nicht, dass es ihm nur um "protzen" und "sich etwas beweisen" geht. Solche Behauptungen, ohne ihn persönlich zu kennen, sind auch nicht gerade sinnvoll.

christl10  13.09.2024, 15:01
@maribi

Ist aber eher die Regel...Kaum verdient man gutes Geld übertreibt man und gibt es mit vollen Händen aus. Der FS ist naiv und unerfahren, denn sonst wüßte er daß wenn er in der Probezeit ist keinen Kredit bekommt. In jungen Jahren macht man viele dumme Sachen die viel Geld kosten die man später bereut.

maribi  13.09.2024, 15:06
@christl10

Mag sein, aber dennoch kann ihm das Auto auch einfach selbst gut gefallen, ohne dass er irgendwen damit beeindrucken möchte.

christl10  13.09.2024, 15:12
@maribi

Mir gefällt auch vieles, dennoch kaufe ich mir nur das was ich mir leisten kann ohne mich hoch zu verschulden. Mit Außnahmen wie zum Beispiel Immobilien. Kaum ausgelernt und schon 30.000€ Schulden an der Backe ist einfach dumm!

maribi  13.09.2024, 15:31
@christl10

Wie gesagt, darum ging es mir nicht. Man sollte einfach nicht über fremde Leute urteilen und voreilig Dinge unterstellen.