Fragen zu den Schuljahren von Hogwarts. Könnt ihr mir helfen?

9 Antworten

7 Schuljahre, das Schuljahr beginnt immer am 1. September und endet im Juni. Und ja die Schüler können in en Ferien nach Hause, im Sommer sowieso.

Falls du noch weitere Fragen hast: http://www.harrypotterwiki.de/

In Hogwarts gibt es sieben Jahrgänge mit je 4 Klassen (Häusern - Gryffendor, Hufflepuff, Ravenclaw, Slytherin). Am Ende der fünften Klasse muss man Prüfungen mit dem Namen ZAGs machen und am Ende der siebten erwarten einen die UTZs. Das Schuljahr beginnt immer am 1.September und endet im Juni und in den Sommerferien müssen (in den Winterferien dürfen) die Schüler nach Hause.

7 schuljahre...in sommerferien kommen alle nach hause und in den anderen ferien können sie wenn sie wollen nach hause kommen

Also: Die Harry Potter Reihe hat 7 Bände..im 7 Band geht er nicht mehr zur Schule aber müsste noch.( Also 7 Schuljahre) Die Ferien sind genau wie bei uns , aber in den Sommerferien müssen sie nach hause , in den anderen Ferien dürfen sie es sich aussuchen .

Hogwarts hat sieben Schuljahre, wobei man auch sitzenbleiben kann ^^

Im fünften Schuljahr gibt es Prüfungen (http://www.harrypotterwiki.de/wiki/ZAG ) und nochmal zum Ende des letzten Schuljahres hin.

Die Schüler können während der Ferien nach Hause fahren, sie müssen dies aber nicht (nur in den Sommerferien darf kein Schüler in Hogwarts bleiben)