Warum sind die noch nach Hogwarts gegangen (Also in der Zeit von die Heiligtümer des Todes Teil 1)?

3 Antworten

Als die Todesser das Ministerium & Hogwarts übernahmen wurde eine Schulpflicht für alle Halbblüter & Reinblüter angeordnet (die Muggelstämmigen wurden dagegen verfolgt). Ich gehe mal stark davon aus: wenn ein minderjähriger Zauberer nicht auf Hogwarts erschienen ist, dann haben sich die Todesser oder Anhänger von ihnen auf die Suche nach den Schülern gemacht um sie auf Hogwarts zu zwingen (wobei ich davon ausgehe, dass die meisten sich lieber direkt gefügt haben als das zu riskieren).

Mit anderen Worten: sie hatten einfach keine Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Aus dem selben Grund warum auch in Russland heute Kinder Schule gehen.

Klar ein paar versuchen allenfalls auf einen anderen Kontinent zu fliehen, die Zaubererwelt ist ja auch in mehrere Einflusssphäre geteilt. Aber das geht nicht grad einfach. Und zuhause bist du einem solchen Diktator viel schlimmer ausgeliefert.

Hogwarts war noch der beste Platz von allen. Nicht umsonst ging der Sturz Voldemort von dort aus. Und Harry war EIN Rad von ganz vielen. Die Gemeinschaft wars.

Sie sind durch das Ministerium zum Schulbesuch gezwungen worden.

Voldemort und seine Gefolgsleute hatte ja die komplette magische Welt unter Kontrolle, da war eine Flucht bestimmt nicht ganz so einfach, womöglich sogar unmöglich.

Janeko85  24.02.2023, 18:37
Voldemort und seine Gefolgsleute hatte ja die komplette magische Welt unter Kontrolle,

Neiin, sie haben nur das britische Zaubereiministerium kontrolliert, nicht die ganze Welt.