Fragen Minijobs die von Zuhause ausgeübt werden nach den Ausweis?

Alwimueha  03.11.2021, 23:31

Was genau ist die Frage? Welcher Ausweis ist gemeint und wer könnte danach fragen?

Gambu1234
Beitragsersteller

Ich habe mein Ausweis an diesen Unternehmen zugeschickt https://qualitys-assurance.de und nun habe ich die Befürchtung, dass das Fake sei. Ich habe Angst um meine Daten.

Alwimueha  03.11.2021, 23:34

Welchen Ausweis? Sozialversicherung? Bibliothek? Organspende? Schüler?......?

... Und doch hoffentlich nicht im Original?

Gambu1234
Beitragsersteller

Also ich habe ein Foto gemacht mit meinen originalen Personalausweis und weiß nun nicht, was ich tun soll. Ich wollte wissen, ob man einen persönlichen Ausweis sperren lassen kann.

1 Antwort

Es gibt ein Verbot des Kopierens von Ausweisen. Wenn Du meinst, es wäre Fake, dann widersprechen. Es gibt natürlich einen Adreßhandel

Zitat: [ durchsetzbar? Grundsätzlich existiert keine Pflicht, Dritten eine Kopie des Personalausweises oder diesen zum Kopieren zu überlassen. Die Anfertigung einer Ablichtung des Personalausweises ist nur mit Zustimmung des Ausweisinhabers zulässig, § 20 Abs. 2 PersAuswG