Fragen für ein Bewerbungsgespräch bei Siemens Energy?

24.10.2024, 14:21

Und was soll ich anziehen ? Das Gespräch findet per Teams Video call statt.

3 Antworten

Da wir nicht wissen, was du schon weißt, können wir dir auch nicht sagen was dich interessiert und was du fragen kannst/möchtest.

Zur Kleidung kommt es auch ein wenig darauf an als was du dich beworben hast. Das ist nämlich ein Unterschied ob du in die Geschäftsleitung oder in die Produktion etc. möchtest. Mit ein paar mehr Informationen können wir dir bessere Antworten geben.

Inkognito-Nutzer   24.10.2024, 14:24

Fachinformatiker

Wichtig ist, dass Du einen vernünftigen Hintergrund hast. Ein Hemd wäre angebracht. Sprich langsam und deutlich. Wenn Du in der Bewerbung gesagt hast, dass Du sicher Englisch sprichst, musst Du damit rechnen, dass man das Interview teils in dieser Sprache führt.

Alles andere musst Du auf Dich zukommen lassen. Rechne damit, dass Du Dich kurz allen vorstellen musst. Das übliche Was habe ich bislang gemacht? Warum möchte ich bei Siemens arbeiten? Warum gerade in diesem Bereich? Was qualifiziert mich dafür?...

Viel Erfolg

PS. Ich habe ein paar Themen zugefügt. Mit Deinen konnte man Deine Frage nur durch Zufall finden.

"Gute" Fragen in einem Bewerbungsgespräch durch die Bewerber sind die, die zeigen, dass die Person sich umfassend über den Beruf, die konkrete Stelle und das Unternehmen informiert hat - und somit Fragen stellt, die sich nicht aus den bereits zugänglichen Informationen beantwortet haben, aber eine wichtige Rolle für den Bewerber oder auch das Arbeitsverhältnis allgemein spielen könnten. Somit wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich selbst intensiv zu informieren und danach zu überlegen, welche Infos dir dann noch fehlen, um dich für oder gegen diese Stelle zu entscheiden!