Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Ich habe in naher Zukunft ein Vorstellungsgespräch bei einem renommierten Unternehmen für ein duales Studium.

Du ziehst Dich genauso formell und akkurat an, als ob Du persönlich vorstellig werden würdest.

Hellblaues, oder weisses Hemd, Sakko, passende unversehrte dunkle Jeans, oder auch Stoffhose mit Gürtel und passenden Lederschuhen als Mann,

Als Frau eine würde ich eine helle Bluse und Kostüm, oder Hoseanzug empfehlen. Nylonstrumpfhose und Pumps. Ein dezentes Tages Make up, Schmuck runden das Outfit ab.

Der Hintergrund sollte nicht vom Gespräch ablenken und ordentlich sein.

Denkt ihr es wäre klug zu sagen, dass man in der Schule kaum Aufwand betrieben hat um seine 2,3 zu erklären oder wie bringe ich das der Recruiterin am Besten bei😂.

Das würde ich keinesfalls erwähnen, das klingt blasiert und überheblich.

Wünsche Dir Alles Gute für das Bewerbungsgespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, für welchen Bereich es ein Vorstellungsgespräch ist. Wenn es z.B. für einen Bürojob ist, würde ich mich schick anziehen (Bluse z.B.). Bei einem pädagogischen Beruf, würde ich meine ganz normale Kleidung anziehen (natürlich jedoch nicht die verwaschenste Kleidung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Job an, den du anstrebst.

Willst du im Büro arbeiten, ziehst du dich halt so an wie du ins Büro gehst, vielleicht eine Nummer besser als im Alltag.

Ansonsten ziehst du halt was ordentliches an. Willst du als Schwimmmeister anfangen, wäre eine Badehose eher unpassend denke ich.

CountDestr0y3r
Beitragsersteller

Bewerbungsgespräch für ein duales Studium…

Andrea929  03.07.2024, 15:52
@CountDestr0y3r

Dann beherzige den Rat den dir vermutlich auch deine Mutter geben würde: Zieh dir was ordentliches an Junge.

Andrea929  03.07.2024, 15:59
@CountDestr0y3r

Und achte darauf das du "authentisch" wirkst, ein "Kostüm" hilft auch nicht weiter.

Ein weißes oder schwarzes t Shirt reicht aus es sollte nichts komisches drauf stehen oder so

Was du auch bei einem persönlichen Gespräch anziehen würdest. Und vor allen Dingen: auch eine Hose!

Bitte auf den Hintergrund bei dir auchten auch.