Fragen an alle Zeitungszusteller/Zeitungsausträger: Habt ihr auch die Erfahrungen gemacht, dass die Zeitvorgaben für die Gebiete viel zu knapp bemessen sind?

2 Antworten

Und zwar aus gutem Grund: man will, dass du zügig deine Zeitungen und Zeitschriften austrägst, damit deine Arbeit möglichst effektiv ist. Alles andere ist für den Unternehmer nicht rentabel. Ich will damit nicht sagen, dass ich das gut finde, ich will dir nur die Beweggründe von Seiten der Unternehmensleitung aufzeigen. Je schneller du arbeitest, umso besser verdient dein Arbeitgeber bei der Sache.

Gute Frage. Ich trage die Tageszeitung aus 6 mal pro woche. Seit der Mindestlohn gilt dürfte ich für 30 Zeitungen morgens ca. 23 Minuten brauchen. Wird gerechnet mit Auto. In der Realität ist das nie zu schaffen. Der Stück lohn wurde in zeiterfassung umgerechnet. Mein zeitungsvrtleger zahlt schon den Mindestlohn aber wenn ich länger brauche als diese 23 Minuten dann ist das mein Problem. Ich bekomme zwar Kilometer Geld aber die Vorgaben sind nicht zu schaffen. Durch den gesetzlichen Mindestlohn bekomme Ich auch nicht mehr. Du kannst mich gerne kontaktieren zum austauschen von Gesprächen. Ich finde wir sollten alle die Zeitung zustellen um unser Recht kämpfen. Schreibe mir einfach: loewe7170@web.de. ich antworte garantiert.