Zeitung austragen alleine oder zu zweit?

3 Antworten

Ich selbst habe keine Erfahrungen damit.

Zu zweit geht es schneller als alleine. Es macht etwas mehr Spaß, man ist motivierter, wenn man weiß, dass der Kumpel auf einen wartet. Natürlich muss man auch den Verdienst teilen.

Manuuuuuuu
Beitragsersteller

Danke ja klar würde das dann hälfte/ hälfte aufteilen

Klar, zu zweit macht es mehr Laune die Zeitungen auszutragen. Aber es schmälert den Verdienst.

Eine andere Version des geteilten Austragens habe ich bei zwei Jungs aus unserer Nachbarschaft gesehen. Jeder hat eine (kostenlose) Zeitung, die im gesamten Ort ausgetragen werden muss.
Nun haben sich beide den Ort aufgeteilt. Sie holen sich jeweils beim anderen die hälfte der Zeitungen und tragen die, zusammen mit der Hälfte ihrer Zeitung, in ihrem Gebiet aus. Somit haben sie unterwegs mehr Zeitungen, müssen aber nur den halben Ort ablaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Freund dir helfen will, dann musst du wahrscheinlich deinen Monatsverdienst mit ihm teilen und dich nach seiner Geschwindigkeit richten. Alleine kannst du so arbeiten, wie es dir am besten passt.

Aber es ist deine Entscheidung.

Manuuuuuuu
Beitragsersteller

Danke ja klar würde das dann hälfte/ hälfte aufteilen