Fragen über Thailand!

5 Antworten

Hallo

  • Als Thai irgend etwas mit Essen.
  • Als Alien irgend etwas ganz schlaues nur nicht als Arbeitnehmer.

;-)

Gruss T,S

HeinzLMann  07.08.2011, 10:39

na komm als Thai mit essen? Da gibts aber durchaus lokrativere Jobs :)

HeinzLMann  07.08.2011, 10:39

na komm als Thai mit essen? Da gibts aber durchaus lokrativere Jobs :)

Du wirst erstmal keine Arbeitserlaubnis bekommen. Zweitens: Du brauchst eh vorher ein Non B Visa. Drittens: Was willst Du in Thailand tun? Als Arbeitnehmer kannste vergessen, es sein denn, Du gehst mit Deinen Lebensansprüchen ganz nach unten. In BKK verdienst Du um die 50.000,00 Baht, wenn Du einen guten Job hast. Im Umland bis zu 20.000,00 Baht. Jetzt kannst Du sehen, ob Du DAS willst.Bei entsprechender Qualiefikation, z.B. als Hotel Manager eines 5 Sterne Hotels, verdienst Du bis hin zu 300.000,00 Baht im Monat. Als Schuhputzer bekommst Du keine Arbeitsgenehmigung! Mal einfach ausgedrückt, alles, was ein Thai arbeitsmäßig machen kann, dafür bekommst DU keine Arbeitsgenehmigung! Also, lass Di was einfallen. Bei Heirat sieht es wieder anders aus, da kannst Du alles machen. Firma auf die Frau, Arbeitsgenehmigung für Dich und los gehts!

Als Selbständiger brauchst Du erst mal Geld. Thai Partner suchen, Firma gründen etc... Steuern zahlen, Lizenzen, Krankenkasse etc. Viel Spaß dabei. So, das war nur ein kurzer Überblick. Mache Dich im Internet kundig, da gibt es viel, viel Deutsche Seiten, welche das Thema Thailand behandeln! Es geht ALLES, man muss es nur wollen...

pluggy  07.08.2011, 10:01

Wo hast du das denn her? Auch wenn das Geschaeft auf den Namen der Frau laeuft, benoetigst du als "Farang" eine Arbeitserlaubnis, um selbst im Geschaeft der Frau beschaeftigt zu sein. Diese Arbeitserlaubnis gibt es nur, wenn die Taetigkeit von keinem Thai ausgefuehrt werden kann. "Schwarz" zu arbeiten geht auch nicht, denn die Konkurrenz schlaeft nicht und zeigt dich ganz schnell an.

Wird die Schwarzarbeit offiziell festgestellt, kann das sogar zur Ausweisung mit unbegrenztem Widereinreiseverbot fuehren.

skinoskesama  07.08.2011, 11:30
@pluggy

Man, oh, man, zuerst LESEN, dann schreiben! Ich brauche wohl Keinen, der mich wiederholt! Und Besserwisser kann ich gleich gar nicht ab. Es steht ja wohl da:"Firma auf die Frau, Arbeitsgenehmigung für Dich....!" Augen auf! Und für jeden Anfänger ist wohl klar, dass, wenn man ohne Arbeitserlaubnis arbeitet, "schwarz" arbeitet. Egal in welchem Land.... man, oh, man.... Und dann solltest Du die Fragen beantworten, und nicht festellen, was passiert, wenn Jemand "schwarz" arbeitet.... pluggy, das war ein "Schuss in den Ofen!"

pluggy  07.08.2011, 15:14
@skinoskesama

DU hast das falsch gelesen. Du bekommst garkeine Arbeitserlaubnis, selbst wenn deiner Frau der Laden gehoert, denn die Taetigkeit muss schon aussergewoehnlich sein, die kein Thai ausueben kann, bevor du eine Arbeitserlaubnis erhaeltst. Ich lebe seit Jahren in Thailand und weiss wovon ich rede. Ich kenne nur ganz wenige Deutsche hier, die eine Arbeitserlaubnis haben. Mehrsprachiger Hotel-Manager, Chefkoch fuer internationale Kueche, usw. Als Angestellter im kleinen Laden der Frau: Keine Chance.

pluggy  07.08.2011, 15:14
@skinoskesama

DU hast das falsch gelesen. Du bekommst garkeine Arbeitserlaubnis, selbst wenn deiner Frau der Laden gehoert, denn die Taetigkeit muss schon aussergewoehnlich sein, die kein Thai ausueben kann, bevor du eine Arbeitserlaubnis erhaeltst. Ich lebe seit Jahren in Thailand und weiss wovon ich rede. Ich kenne nur ganz wenige Deutsche hier, die eine Arbeitserlaubnis haben. Mehrsprachiger Hotel-Manager, Chefkoch fuer internationale Kueche, usw. Als Angestellter im kleinen Laden der Frau: Keine Chance.

skinoskesama  09.08.2011, 04:43
@pluggy

Man, wollen wir uns hier streiten? ich lebe auch seit Jahren in Thailand, hatte Jahrelang ein Restaurant und Gästehaus, bin nicht mal verheiratet und habe meine Arbeitserlaubnis! Bin jetzt Manager einer Deutschen Firma. Ha, ha, dass ich nicht lache....Manager.... Es gibt immer Wege, dass man seine Arbeitserlaubnis bekommt, aber, man muss schon wissen, wie man es deklariert! Wenn man verheiratet ist und die Frau macht einen kleinen Bäckerladen, und ich als Mann backe Brot, dann bekomme ich meine Arbeitserlaubnis einfach deswegen, weil ich "sozusagen" Deutsches Brot backe und das kein Thai kann. Es ist so. Es ist zwar Blödsinn, weil ja jede Thaibäckerei selbst Brot bäckt, aber wie man sieht, geht es. Darstellungssache! Und wenn ich mit meiner Frau einen kleinen Laden habe, bekomme ich auch meine Arbeitserlaubnis, Und zwar nur deswegen, weil ich ja ab und an auch einkaufen gehen muss. Mit dem Auto, versteht sich. Dann bin ich Kraftfahrer. (Dafür würde man normalerweise gar nicht eine AE bekommen) Das resultiert daraus, dass ja meine Frau auch mal krank sein kann, sie selbst nicht da ist etc.. Damit der Laden weitergeführt werden kann, bekomme ich als Kraftfahrer meine AE! Also, wie Du siehst, es geht alles. Es kommt nur darauf an, wie ich meine Arbeit darstelle! Also, wenn DU mal eine Arbeitserlaubnis brauchst, keine Ahnung ob Du schon in Pension bist oder nicht, dann frage mich ruhig... ;-)

Kommt ganz auf deine Qualifikationen an...

Millionaer. Wenn du als solcher hierher kommst. Schminks dir ab, es ist unwahrscheinlich schwierig als Auslaender eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen.

Erotik-Masseurin.

Cherry425
Beitragsersteller

wie viel denn `?