Frage zur Zoely - Pille?

3 Antworten

Mir ist bekannt, dass man durch diese Pille nicht immer die Periode bekommt.

Ja. Und warum fragst du nun, wenn es dir doch bekannt ist?

Übrigens bekommt man gar keine Periode mehr, wenn man die Pille nimmt, sondern eine künstlich durch den Hormonabfall hervorgerufene Abbruchblutung. Die hat keinerlei Hinweiskraft auf eine Schwangerschaft und kann auch schon mal ausfallen. Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, ist eine Schwangerschaft höchst unwahrscheinlich.

Im Gegensatz dazu kann es ein erstes Schwangerschaftsanzeichen sein, wenn die Periode ausfällt. Aber wie bereits gesagt: die bekommst du nicht, wenn du die Pille nimmst.

Stress ist höchstwahrscheinlich nicht der Grund , da du die Pille nimmst ist die "Periode" nicht "echt" , man bekommt durch die beispielsweise sogar seine "Periode" wenn man schwanger ist . Es kann allerdings viele Gründe haben ich würde mir keine großen Sorgen machen. Wenn du allerdings sehr unsicher bist oder noch andere Symptome hast, dann geh einfach zum Arzt . Der kann alles besser beurteilen

Molly2008  18.05.2017, 16:53

Achso klang gerade etwas anders 😅 nein ich würde mir keine Sorgen machen , es sei denn es treten schmerzen oder sonstiges auf

Buntetulpe1
Beitragsersteller

Ich habe schon seit mindesten 6 Monaten kein Sex gehabt :) Ich glaube da bräuchte ich keinen Test :D

Molly2008  18.05.2017, 16:47

Das mit der "Periode" ist möglich aber nicht immer ein muss. Wenn du die Pille aber immer regelmäßig eingenommen hast und keine magen-Darm Beschwerden oder Antibiotika genommen hast würde ich mir keine Sorgen machen . Das man sich schnell in etwas reinsteigert kann ich allerdings verstehen. Wie wäre es mit einem Test um dein Gewissen zu beruhigen ?

Buntetulpe1
Beitragsersteller

Danke :) also eineSchwangerschaft kann ich zu 100% ausschließlichen. Dann mache ich mir erst mal weiter keine Sorgen und warte bis zum nächsten Monat ab, ob sie kommen.

Ist normal!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............